VG-Wort Pixel

Rücktritt des FPÖ-Chefs "Mama, der Böhmi hat mich gezwungen, eine Line zu ziehen" – so feiert das Netz Böhmermann und das Skandalvideo

Was hat Jan Böhmermann mit dem Skandal-Video um FPÖ-Chef Strache zu tun? Mitte April machte der TV-Moderator bei der Romy-Gala einen Scherz, der aufhorchen lässt . Ich hänge hier grade ziemlich zugekokst und Red-Bull-betankt mit ein paar FPÖ–Geschäftsfreunden in einer russischen Oligarchenvilla auf Ibiza rum. Böhmermann fährt fort mit den Worten: Die Twitteruser sind sich einig – er ist für das Enthüllungsvideo verantwortlich. Das Video treibt auch die auch die Kreativität der Nutzer an. Einige spekulieren sogar, ob Böhmermann selbst die russische Oligarchin gemimt haben könnte. Der Österreichische Vizekanzler Stache hat bereits Konsequenzen aus den Enthüllungen gezogen und ist zurückgetreten.
Mehr
Nach Auftauchen eines Skandalvideos ist der österreichische Vizekanzler Strache zurückgetreten. Hat der TV-Moderator im Vorfeld die Strippen gezogen? Das fragt sich das Netz, nachdem Böhmermann noch vor der Veröffentlichung des Videos diverse Andeutungen gemacht hatte.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker