Präsidentschaftskandidatur 2024 Trump will es noch mal wissen: "Amerikas Comeback beginnt jetzt"

Donald Trump spricht in seinem Anwesen Mar-a-Lago. Der frühere US-Präsident will bei der Präsidentenwahl 2024 erneut für die Republikaner antreten.
Donald Trump spricht in seinem Anwesen Mar-a-Lago. Der frühere US-Präsident will bei der Präsidentenwahl 2024 erneut für die Republikaner antreten.
© Rebecca Blackwell / AP / DPA
Sehen Sie im Video: Trump kündigt Kandidatur für 2024 an – "Amerikas Comeback beginnt jetzt".




STORY: Donald Trump will bei der US-Präsidentschaftswahl 2024 erneut kandidieren. Trotz zunehmender Kritik aus den eigenen Reihen gab der Ex-Präsident am Dienstag offiziell den Startschuss für seine Kampagne zur Rückkehr ins Weiße Haus. "Heute Nacht kündige ich meine Kandidatur für die Präsidentschaft der USA an", sagte er am Dienstag vor jubelnden Anhängern in seinem Luxus-Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach. Wenige Minuten vor Beginn seiner Rede wurde bekannt, dass seine Berater bei der US-Wahlkommission Unterlagen zur Schaffung eines Komitees mit dem Namen "Donald J. Trump for President 2024" eingereicht haben. Nach dem für viele Experten enttäuschenden Abschneiden der Republikaner bei den Kongresswahlen am Anfang November sieht sich Trump Kritik seiner Parteikollegen ausgesetzt. Zahlreiche prominente Verbündete des Republikaners hatten ihre Sitze an Demokraten verloren.
Donald Trump hat seinen Einstieg in den Wahlkampf für die Präsidentschaftswahl 2024 verkündet. Nach den Verlusten bei den Kongresswahlen in den USA war spekuliert worden, ob er erneut seinen Hut in den Ring werfen wird.