VG-Wort Pixel

G7-Treffen in Kanada Wer ist hier der Boss? Ein Bild und seine erstaunlichen Perspektiven

Angela Merkel steht entschlossen inmitten der Männerrunde des G7-Gipfels. Vornübergebeugt stützt sie sich entschlossen mit ihren Armen auf dem Tisch ab.
Ihr Blick leicht frustriert.


Vor ihr, auf der anderen Seite des Tisches, sitzt US-Präsident Donald Trump. Die Arme verschränkt, das Kinn gereckt, der Gesichtsausdruck bockig.


Dieses Foto des Bundespresseamts beim G7-Gipfel in Kanada wird als ultimatives Symbolbild gefeiert.


Regierungssprecher Steffen Seibert veröffentlichte das Bild von Fotograf Jesco Denzel am Samstag auf Twitter.


Es sei bei "Beratungen am Rande der offiziellen Tagesordnung" während des zweiten Gipfeltages am Samstag entstanden.


Hunderte Menschen verbreiteten das Foto sofort nach Veröffentlichung über die sozialen Medien weiter und kommentierten es.


Ein Mitarbeiter von Trump veröffentlichte per Twitter ein Bild der gleichen Situation - allerdings aus einer anderen Perspektive.


Darauf sieht es aus, als würde Trump in der Mitte sitzen, umringt von Menschen, die ihm gespannt zuhören.
Mehr
Als Regierungssprecher Steffen Seibert dieses Foto des G7-Gipfels veröffentlicht, gibt es binnen weniger Stunden hunderte Reaktionen. Auch Trumps Delegation zeigt die Situation - allerdings ist sie aus Sicht des US-Präsidenten völlig anders interpretierbar.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker