HOME
Frauenhände mit halb abgesplittertem Nagellack umklammern rote Gefängnisstäbe

Geschlechtsidentität

Transgender-Frau muss in den Männerknast, weil sie eine Affäre mit einer Insassin begann

Eine britische Transfrau hat ihre Haft im Männergefängnis verbracht und klagte dagegen – mit Erfolg. Sie wurde in ein Gefängnis für Frauen verschoben. Doch nun muss sie zurück in den Männerknast, weil sie eine Affäre mit einer Insassin begann. 

Sechs Tote bei Auseinandersetzungen in Gefängnis in Ecuador

40 Tote in Gefängnissen in Nordbrasilien

Brasiliens Haftanstalten gelten als chronisch überfüllt

Mindestens 42 Häftlinge bei Kämpfen in Gefängnissen in Brasilien getötet

El Chapo

Mexikanischer Ex-Drogenboss

Staatsanwaltschaft besorgt: Plant "El Chapo" einen Gefängnisausbruch?

Mindestens 15 Tote bei Unruhen in brasilianischem Gefängnis

UN-Experte darf tunesisches Gefängnis verlassen

Theresa May große Verliererin der britischen Kommunalwahlen
+++ Ticker +++

News des Tages

Quittung für Brexit-Chaos: Regierende Tories verlieren bei Kommunalwahl 1300 Sitze

Polizist tritt Häftling und wird entlassen

Pause bei Liegestütze

Wärter tritt Häftling in den Bauch – und bekommt die gerechte Strafe

Ex-Präsident Baschir (M.) Mitte März in Khartum

Sudans gestürzter Präsident Baschir in Gefängnis in Khartum gebracht

Streik im Gefängnis in Condé-sur-Sarthe in der Normandie

Streiks in französischen Gefängnissen nach Attacke eines Islamisten

Craig Coley

Justizirrtum

Jahrzehnte unschuldig im Knast, jetzt Millionen erhalten: der erschütternde Fall des Craig Coley

USA: Häftling versucht besonders clever zu fliehen – und fällt durch die Decke

Gescheiterter Ausbruch

Häftling versucht besonders clever zu fliehen – und macht sich zum Deppen

Richard Anthony Jones (rechts) und sein Doppelgänger Ricky sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Späte "Gerechtigkeit"

Unschuldiger saß 17 Jahre im Knast – jetzt wird er mit 1,1 Millionen Dollar entschädigt

Gefängnispsychologin Susanne Preusker: Ihr Trauma trieb sie in den Tod

ARD-Film "Sieben Stunden"

Eine Psychologin wird zur Kämpferin für Missbrauchsopfer – doch ihr eigenes Trauma treibt sie in den Tod

Von Dominik Stawski
Fortuna Düsseldorf Fans

Urteil gegen Hooligan

Stadionverbot missachtet: 23-Jähriger muss jahrelang ins Gefängnis

"Innocence Project"

20 Jahre unschuldig im Knast: Die Geschichte eines unglaublichen Justizirrtums

Joe Bausch erzählt von seinem knallharten Job im echten Leben
stern-Gespräch

Kölner "Tatort"

Man kennt ihn aus dem TV - hier erzählt Joe Bausch von seinem knallharten Job im echten Leben

Von Kester Schlenz
Mädchen mit Handy

Disziplinarmaßnahme

Mutter landet im Gefängnis, weil sie ihrer Tochter das Handy weggenommen hat

Fenster eine JVA im Hintergrund, Stacheldraht im Vordergrund

WM 2018

Mit Klaviermusik: Berliner Gefängnis organisiert "Public Viewing" für Insassen

Unterweltgrößen und beste Freunde – bis eine Frau auftauchte
stern crime

Unter Blutsbrüdern

Zwei Männer waren Unterweltgrößen und beste Freunde. Bis eine junge Frau in ihr Leben trat...

Von Dominik Stawski
Eine karge Gefängniszelle in Texas

Texas

Niemand hat ihr geholfen: Frau bringt Baby in Gefängniszelle zur Welt

Julia Pie

Aktivistin Julia Pie

Sie warf eine Torte auf Beatrix von Storch und ging dafür ins Gefängnis – ein Knasttagebuch

NEON Logo
Ältere japanische Frau mit Rollator

Ohne Perspektive im Alter

Japanische Senioren bringen sich selbst ins Gefängnis – aus einem traurigen Grund