HOME
Robert L. saß wegen Mordes in Poggioreale in Neapel ein.

Neapel

Erster Ausbruch nach 100 Jahren: Häftling flieht aus berüchtigtem Mafia-Gefängnis – mit Bettlaken

Ein Häftling hat es geschafft, aus dem berüchtigten Gefängnis Poggioreale in Neapel auszubrechen – mehr als 100 Jahre lang war das niemandem gelungen. Doch die Flucht des 32-Jährigen dauerte nicht einmal 48 Stunden.

US-Milliardär Jeffrey Epstein

Angeklagt wegen Kindesmissbrauchs

US-Milliardär Jeffrey Epstein tot in Gefängniszelle aufgefunden

Protest von Lula-Anhängern

Brasiliens Oberster Gerichtshof stoppt Verlegung Lulas in gewöhnliches Gefängnis

Clauvino da Silva in seiner Verkleidung. Er wurde von Gefängnispersonal geschnappt

Brasilien

Gangster, der als Tochter verkleidet fliehen wollte, tot in Zelle gefunden

Brasilien: Rucksack und Gang-Initialen – Wärter fangen mysteriöse Liefer-Taube ab

Hochsicherheitsgefängnis

Rucksack und Gang-Initialen: Wärter fangen mysteriöse Liefer-Taube ab

ASAP Rocky bei einem Auftritt in New York City

ASAP Rocky

Nach dem Gefängnis feiert er mit Kanye West

Rocco Morabito während seines Aufenthalts im Gefängnis in Uruguay.

Uruguay

Spektakuläre Flucht: Mafia-Boss bricht aus Gefängnis aus und türmt über Dächer

Bill Cosby

Neue Berufung für Ex-Komiker?

Bill Cosby hält seinen Mitinsassen im Gefängnis Lebenshilfe-Vorträge

Frauenhände mit halb abgesplittertem Nagellack umklammern rote Gefängnisstäbe

Geschlechtsidentität

Transgender-Frau muss in den Männerknast, weil sie eine Affäre mit einer Insassin begann

Brasiliens Haftanstalten gelten als chronisch überfüllt

Mindestens 42 Häftlinge bei Kämpfen in Gefängnissen in Brasilien getötet

El Chapo

Mexikanischer Ex-Drogenboss

Staatsanwaltschaft besorgt: Plant "El Chapo" einen Gefängnisausbruch?

Theresa May große Verliererin der britischen Kommunalwahlen
+++ Ticker +++

News des Tages

Quittung für Brexit-Chaos: Regierende Tories verlieren bei Kommunalwahl 1300 Sitze

Polizist tritt Häftling und wird entlassen

Pause bei Liegestütze

Wärter tritt Häftling in den Bauch – und bekommt die gerechte Strafe

Ex-Präsident Baschir (M.) Mitte März in Khartum

Sudans gestürzter Präsident Baschir in Gefängnis in Khartum gebracht

Streik im Gefängnis in Condé-sur-Sarthe in der Normandie

Streiks in französischen Gefängnissen nach Attacke eines Islamisten

Craig Coley

Justizirrtum

Jahrzehnte unschuldig im Knast, jetzt Millionen erhalten: der erschütternde Fall des Craig Coley

USA: Häftling versucht besonders clever zu fliehen – und fällt durch die Decke

Gescheiterter Ausbruch

Häftling versucht besonders clever zu fliehen – und macht sich zum Deppen

Richard Anthony Jones (rechts) und sein Doppelgänger Ricky sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Späte "Gerechtigkeit"

Unschuldiger saß 17 Jahre im Knast – jetzt wird er mit 1,1 Millionen Dollar entschädigt

Gefängnispsychologin Susanne Preusker: Ihr Trauma trieb sie in den Tod

ARD-Film "Sieben Stunden"

Eine Psychologin wird zur Kämpferin für Missbrauchsopfer – doch ihr eigenes Trauma treibt sie in den Tod

Von Dominik Stawski
Fortuna Düsseldorf Fans

Urteil gegen Hooligan

Stadionverbot missachtet: 23-Jähriger muss jahrelang ins Gefängnis

"Innocence Project"

20 Jahre unschuldig im Knast: Die Geschichte eines unglaublichen Justizirrtums

Joe Bausch erzählt von seinem knallharten Job im echten Leben
stern-Gespräch

Kölner "Tatort"

Man kennt ihn aus dem TV - hier erzählt Joe Bausch von seinem knallharten Job im echten Leben

Von Kester Schlenz
Mädchen mit Handy

Disziplinarmaßnahme

Mutter landet im Gefängnis, weil sie ihrer Tochter das Handy weggenommen hat

Fenster eine JVA im Hintergrund, Stacheldraht im Vordergrund

WM 2018

Mit Klaviermusik: Berliner Gefängnis organisiert "Public Viewing" für Insassen