HOME
Fortuna Düsseldorf Fans

Urteil gegen Hooligan

Stadionverbot missachtet: 23-Jähriger muss jahrelang ins Gefängnis

Weil er es trotz richterlicher Anordnung nicht schaffte, sich von seinen Hooligan-Kumpels und dem Stadion fernzuhalten, muss ein 23-Jähriger nun ins Gefängnis. Der Problem-Fan war im Mai zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

"Innocence Project"

20 Jahre unschuldig im Knast: Die Geschichte eines unglaublichen Justizirrtums

Joe Bausch erzählt von seinem knallharten Job im echten Leben
stern-Gespräch

Kölner "Tatort"

Man kennt ihn aus dem TV - hier erzählt Joe Bausch von seinem knallharten Job im echten Leben

Von Kester Schlenz
Mädchen mit Handy

Disziplinarmaßnahme

Mutter landet im Gefängnis, weil sie ihrer Tochter das Handy weggenommen hat

Gefängnispsychologin Susanne Preusker: Ihr Trauma trieb sie in den Tod

Vergewaltigung

Eine Psychologin wird zur Kämpferin für Missbrauchsopfer – doch ihr eigenes Trauma treibt sie in den Tod

Von Dominik Stawski
Fenster eine JVA im Hintergrund, Stacheldraht im Vordergrund

WM 2018

Mit Klaviermusik: Berliner Gefängnis organisiert "Public Viewing" für Insassen

Trumps früherer Wahlkampfchef Paul Manafort

Trumps Ex-Wahlkampfchef muss ins Gefängnis

Unterweltgrößen und beste Freunde – bis eine Frau auftauchte
stern crime

Unter Blutsbrüdern

Zwei Männer waren Unterweltgrößen und beste Freunde. Bis eine junge Frau in ihr Leben trat...

Von Dominik Stawski
Eine karge Gefängniszelle in Texas

Texas

Niemand hat ihr geholfen: Frau bringt Baby in Gefängniszelle zur Welt

Julia Pie

Aktivistin Julia Pie

Sie warf eine Torte auf Beatrix von Storch und ging dafür ins Gefängnis – ein Knasttagebuch

NEON Logo
Ältere japanische Frau mit Rollator

Ohne Perspektive im Alter

Japanische Senioren bringen sich selbst ins Gefängnis – aus einem traurigen Grund

Puigdemont vor dem Gefängnis in Neumünster

Puigdemont nach zehn Tagen in deutschem Gefängnis wieder auf freiem Fuß

Stefan Schürmann beobachtet in der JVA Frankfurt, ob und wie sich Gefangene eventuell radikalisieren. 

Gefährder hinter Gittern

Wie sich Islamisten in deutschen Gefängnissen radikalisieren

stern TV Logo
Arbeiten im Knast

Arbeit hinter Gittern

Kein Mindestlohn, keine Arbeiterrechte: Wenn Häftlinge im Knast jobben

Vorwürfe der Gefängnisarbeit gegen H&M und C&A

Schwere Vorwürfe

Arbeiten chinesische Häftlinge zum Hungerlohn für C&A und H&M?

7 Jahre Gefängnis: "Ich habe jede Minute ans Ausbrechen gedacht"
stern-Gespräch

Strafvollzug

Sieben Jahre Gefängnis: "Ich habe jede Minute ans Ausbrechen gedacht"

Von Ruben Rehage
Die Berliner Justizvollzugsanstalt Plötzensee

Zwischen Weihnachten und Neujahr

Noch mehr Häftlinge als bisher bekannt aus Berliner Gefängnis Plätzensee geflohen

Vorurteile: Wie die Deutschen ihr Land einschätzen

Gesellschaft

Wie die Deutschen ihr Land einschätzen und wie die Realität wirklich aussieht

Propaganda Gefängnis Tegel

Justizvollzugsanstalt Tegel

Islamist soll Propaganda aus Berliner Gefängnis verbreitet haben

Dubai

Dubai

Schotte drohen drei Jahre Haft, weil er in einer überfüllten Bar versehentlich einen Mann berührte

Einsatzkräfte blockieren den Zugang zum Gefängnis in Puerto Ayacucho, im Amazonasgebiet Venezuelas.

Venezuela

Mindestens 35 tote Häftlinge nach Aufstand im Gefängnis

Symbolfoto einer nicht echten Gefängniszelle

Wie bei "Prison Break"

Männer brechen über Belüftungssystem aus Gefängnis aus

O.J. Simpson - Haftentlassung

Ex-Footballstar

O.J. Simpson kommt womöglich schon dieses Jahr aus dem Gefängnis frei

Feuerwehreinsatz in Lübeck - eine Frau stirbt bei Brand in Pflegeheim (Symbolfoto)
+++ Ticker +++

Nachrichten aus Deutschland

Brand in Behindertenheim in Lübeck - eine Tote, zahlreiche Verletzte