HOME
Israel Kristal überlebte den Holocaust - nun ist er im Alter von 113 Jahren gestorben. Das Bild zeigt ihn bei seiner Bar-Mizwa.

"Keine Geheimnisse für ein langes Leben"

Ältester Mann der Welt stirbt mit 113 Jahren

Israel Kristal überlebte den Holocaust, verlor aber seine Frau und zwei Kinder. Seine Bar-Mizwa musste er mit 100 Jahren Verspätung feiern. Nun ist der älteste Mann der Welt gestorben - ein Rückblick auf sein Leben.

Steve Sansweet, Betreiber der "Obi-Wan"-Ranch im kalifornischen Petaluma, der weltgrößten Sammlung von "Star Wars"-Andenken

"Rancho-Obi-Wan"-Museum

Weltgrößte "Star Wars"-Sammlung im großen Stil bestohlen

Mbah Gotho aus Indonesion

Ältester Mann der Welt?

Sein Alter sorgte für Schlagzeilen - nun ist Mbah Gotho gestorben

Emma Morano - hier auf einem Foto aus dem Jahr 2015 - hatte kein einfaches Leben

Italienerin Emma Morano

Ältester Mensch der Welt gestorben

US-Rapper

Ein neues Album von Eminem? Das spricht dafür

Die hundert Kilogramm schwere Goldmünze "Big Maple Leaf"

Einbrecher stehlen hundert Kilogramm schwere Goldmünze aus Berliner Bode-Museum

Dogge mit Sonnenbrille

Rekordversuch mit hunderten Bulldoggen in Mexiko-Stadt

Der 13-jährige Mohammed al-Scheich

Kleiner Spiderman aus Gaza ganz groß

Yogalehrerin Tao Porchon-Lynch

Fit im hohen Alter

Die älteste Yogalehrerin der Welt ist 98 - das ist ihr Gesundheits-Geheimnis

Im "Video-Film-Shop Eckhard Baum" sind die Regale noch vom Besitzer selbst gebaut und Helden der Filmwelt in Gold gerahmt

Konkurrenz im Netz

Wie sich Deutschlands älteste Videothek gegen Netflix und Co. stemmt

Von Nicolas Büchse
Bundestag

Bundestag

Posse um Ausweispflicht: Wenn Abgeordnete die Pförtner beschimpfen

Von Hans-Martin Tillack
"PPAP Pen Pineapple Apple Pen"

"PPAP (Pen-Pineapple-Apple-Pen)"

Dieser Viral-Hit ist noch nerviger als der "Gangnam Style"

Von längste Katze bis größter Mund

"Guinness World Records": Das sind die verrücktesten Rekorde des Jahres

Von Ilona Kriesl

Weltrekorde

Die ältesten Menschen der Welt - und ihre Tipps für ein erfülltes Leben

Hündin Maggie spaziert über den Hof der Milchfarm ihres Besitzers

200 Menschenjahre

Die wohl älteste Hündin der Welt ist gestorben

Gunter Holtorf sitzt auf der Motorhaube von Otto

Ottos Reise

180 Länder, ein Mercedes: Mega-Reise endet im Guinness-Buch

Von Till Bartels
Für die Forschung wurde der Meteorit angeschnitten

Vor hundert Jahren

Rekord-Meteorit schlug in Deutschland ein

Aktion Lokalpatrioten

Deutschlands schräge Superlative

Das größte Löschfahrzeug, das je aus Bierkisten erbaut wurde, errichteten die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Feldhausen im Januar 2015. Insgesamt brauchten sie mehr als 4700 Kisten für ihr Kunstwerk. Es ist etwa 15 Meter lang, fünfeinhalb Meter breit und fast fünf Meter hoch.

Internationaler Tag des Bieres

Die zehn verrücktesten Bier-Rekorde der Welt

602 Meter 

Attraktion in US-Vergnügungspark

So sieht ein Ritt auf der längsten Wasserrutsche der Welt aus

Tierischer Slackline-Akrobat

Für Hund Ozzy ist Seiltanz ein Klacks

"Ich bin ein Star"

Der Kampf gegen den Brechreiz