HOME

Mueller-Bericht: Trump wollte Russland-Ermittlungen vereiteln

Washington - Sonderermittler Robert Mueller hat in seinem Abschlussbericht mehrere Versuche von US-Präsident Donald Trump offengelegt, wie dieser die Untersuchung zur sogenannten Russland-Affäre vereiteln wollte. Behinderung der Justiz wirft er ihm aber nicht explizit vor. Trumps Einflussversuche seien meist daran gescheitert, dass Mitarbeiter seinen Anweisungen nicht folgten. Während sich Trump nun für vollständig entlastet hält, sehen die Demokraten in Muellers Erkenntnissen Belege für eine Justizbehinderung und anderes Fehlverhalten Trumps.

Trump: Ich hätte Mueller feuern können

Donald Trump

Russland-Affäre

448 Seiten, die Bände sprechen über Donald Trump

Trump wollte Russland-Ermittlungen beeinflussen

Trump wertete Mueller-Ernennung als Ende von Präsidentschaft

Video

Trump: "Es ist ein guter Tag"

Mueller-Bericht: Donald Trump wollte Russland-Ermittlung beeinflussen

Sonderbericht veröffentlicht

Mueller-Report: Trump wollte Russland-Ermittlungen beeinflussen - Mitarbeiter verhinderten das

"Ich bin am Ar***": Donald Trump soll ungehalten auf Russland-Untersuchungen reagiert haben
+++ Trump-Ticker +++

Sonderbericht veröffentlicht

"Ich bin am Ar***": Trump rastet aus, als er von Russland-Untersuchungen erfährt

William Barr

Sonderbericht veröffentlicht

Justizminister spricht Trump von allen Vorwürfen frei – US-Sonderermittler Mueller nicht

Geschwärzter Mueller-Bericht veröffentlicht

Video

Kim Jong Un testet neue Waffe

Robert Mueller

Donald Trump unter Druck

Mueller-Bericht zur Russland-Affäre wird veröffentlicht

Mueller-Bericht zur Russland-Affäre wird veröffentlicht

USA erhöhen Druck auf Kuba, Venezuela und Nicaragua

Donald Trump

Podiumsdiskussion

Zu viele Bernie-Sanders-Fans? Donald Trump ist sauer auf seinen Lieblingssender "Fox News"

Von Niels Kruse
Donald Trump sitzt und zeigt mit seinem linken Zeigefinger in die Luft

Viel mehr Geld auf dem Konto?

Trump lobt ständig seine Steuerreform - doch Arbeitern bringt sie sehr wenig

Von Thomas Krause
Donald Trump

US-Soldaten bleiben vor Ort

Trump legt Veto gegen Kongress-Resolution zu Jemen ein

US-Präsident Trump

Trump legt Veto gegen Kongressresolution zu Militärengagement im Jemen ein

Bernie Sanders Town Hall

Umstrittene Krankenversicherung

Bernie Sanders im Bürgergespräch: "Fox News" blamiert sich mit einer simplen Zuschauerfrage

Von Niels Kruse
Trump äußerte sich zum Brand in Notre-Dame

Löschflugzeuge einsetzen?

Notre-Dame aus der Luft löschen? Feuerwehrchef verrät, warum der Trump-Vorschlag Blödsinn ist

Donald Trump

Ratschläge zu Notre-Dame

Donald Trump - der Brandbekämpfer aus dem Weißen Haus

Weld im September 2016

Republikanischer Ex-Gouverneur Weld fordert Trump heraus

"New York Times" gewinnt Pulitzer-Preis

US-Zeitungen für Recherchen zu Trump mit Pulitzer-Preisen geehrt

Donald Trump bestürzt über Feuer in Notre-Dame: "Teil unserer Kultur"

"Es muss schnell gehandelt werden!"

Tipps zu Notre-Dame: Donald Trump, der Ratgeber aus dem Weißen Haus