VG-Wort Pixel

Asien-Reise Duerte singt Trump ein Liebeslied - Trump vermasselt den Handschlag

Beim Gala-Diner zum Asean-Gipfel legt Rodrigo Duterte einen besonderen Auftritt hin. Sängerin Pilita Corrales ist sochtlich irritiert, als mitten im Liebeslied plötzlich ein Mann einstimmt. Es ist der philippinische Präsident selbst, der den Auftritt zu einem Duett macht. "Meine Damen und Herren!" sagt Duterte nach dem Ende des Liedes. "Ich habe spontan mit Frau Pilita Corrales gesungen auf Befehl des Obersten Befehlshabers der Vereinigten Staaten." Was US-Präsident Donald Trump wohl von dem Ständchen hielt?
Beim symbolischen Handschlag der Gipfel-Teilnehmer hatte Trump jedenfalls Probleme. Dass alle anderen Staatschefs ihre Arme kreuzten, hat Trump erst ziemlich spät bemerkt.
Mehr
Beim Zusammentreffen von US-Präsident Donald Trump und seinem philippinischen Amtskollegen hat es gleich zwei merkwürdige Momente gegeben. Erst stimmte Duterte ein Liebeslied an, dann ging ein Handschlag schief. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker