HOME

Philippinen: Todesstrafe für Drogendelikte wieder einführen

Manila – In seinem umstrittenen Kampf gegen den illegalen Drogenhandel auf den Philippinen dringt Präsident Rodrigo Duterte erneut auf eine Wiedereinführung der Todesstrafe. «Ich bin mir im Klaren darüber, dass wir im Kampf gegen dieses soziale Übel noch einen langen Weg vor uns haben. Deshalb bin ich für die Einführung der Todesstrafe für Verbrechen in Verbindung mit illegalen Drogen», sagte Duterte bei seiner jährlichen Ansprache zur Lage der Nation. Vor dem Gebäude protestierten Tausende Menschen gegen seine Politik der harten Hand.

Der Präsident der Philippinen, Rodrigo Duterte

Präsident der Philippinen

Rodrigo Duterte: "Ich war schwul und wurde später geheilt"

Tatort in Brandenburg
+++ Ticker +++

News des Tages

Zwei Tote in Brandenburg: Standen die Opfer auf einer Todesliste?

Rodrigo Duterte

Rodrigo Duterte

Der Präsident der Philippinen gesteht, als Teenager ein Dienstmädchen missbraucht zu haben

Für manche ist sie sogar die "schönste Insel der Welt":  die philippinische Insel Boracay.

Philippinische Ferieninsel

Boracay ist keine Kloake mehr: Die "schönste Insel der Welt" ist wieder geöffnet

US-Präsident Donald Trump bei seinem Besuch auf den Philippinen im November 2017 mit dem dortigen Präsidenten Rodrigo Duterte

Bei Besuch auf Philippinen

Secret Service soll IS-Attentat auf Donald Trump vereitelt haben

Säuberungsaktion auf der philippinische Urlaubsinsel Boracay

Boracay in den Philippinen

Die letzten Stunden der "schönsten Insel der Welt"

Nannen Preis

Fotoreportage

Dutertes brutale Anti-Drogenpolitik – "Sie schlachten uns ab wie Tiere"

Rodrigo Duterte

Philippinen

Duterte ruft Soldaten zu sexueller Gewalt gegen Rebellinnen auf

US-Präsident Donald Trump und der philippinische Präsident Rodrigo Duterte geben sich mit Armen über Kreuz die Hand

Asien-Reise

Duerte singt Trump ein Liebeslied - Trump vermasselt den Handschlag

Rodrigo Duterte

Rodrigo Duterte prahlt

Philippinischer Präsident ist stolz darauf, schon als 16-Jähriger getötet zu haben

Eine Bergstraße in den Alpen
+++ Ticker +++

News des Tages

Reisebus-Tourist verhindert Absturz kurz vorm Abgrund

Philippinen

Überfall in Manila kostet mindestens 36 Menschen das Leben

US-Präsident Donald Trump setzt in der Russland-Affäre auf einen Privatanwalt.
+++ Ticker +++

News des Tages

Russland-Affäre: Trump nimmt sich einen Privatanwalt

Donald Trump steht im Oval Office

Geschäfte von Donald Trump

Eine Präsidentschaft zum Wohle der eigenen Familie

Donald Trump und al Sisi

Xi, al Sisi, Duterte

Donald und die starken Männer

Von Niels Kruse
Überfall in Paraguay
+++ Ticker +++

News des Tages

Mehr als 50 Schwerbewaffnete erbeuten bei Überfall Millionen

Tausende menschen gedachten in London der Opfer des Anschlags vom Mittwoch
+++Ticker+++

News des Tages

Fünftes Todesopfer nach Anschlag von London

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte bei einem Staatsbesuch im weißen Zwirn.
Meinung

Verbale Attacken

Straight outta Duterte – wenn ein Präsident wie ein Gangster redet

Von René-Pascal Weiß
Dutertes Anti-Drogenkrieg auf den Philippinen

Anti-Drogenkrieg von Präsident Duterte

Auf den Philippinen ist jetzt jeder im Visier von Killerkommandos

Die deutsche Geisel in einem Mitte Februar veröffentlichten Video der Terrorgruppe Abu Sayyaf

Abu Sayyaf

Islamisten enthaupten deutsche Geisel auf den Philippinen

Rodrigo Duerte, Präsident der Philippinen, während einer Rede in Manila

Mehr als 2000 Verdächtige getötet

Philippinen stoppen vorerst brutalen Anti-Drogen-Kampf

Sunny Hund Obama
+++ Ticker +++

News des Tages

Obama-Hund Sunny beißt 18-Jährige im Weißen Haus

Rodrigo Duterte

Drogenkrieg auf den Philippinen

Präsident Duterte brüstet sich, selbst getötet zu haben