G20 in Hamburg ... und an der Reeperbahn spielen Polizisten und Protestler Tic Tac Toe

G20 Tic Tac Toe
Sie sind dran, Herr Schutzmann. Entspannung zwischen Polizei und G20-Gegnern am Rande der Reeperbahn
© Screenshot/Slavica Pavlovic/Facebook
Warum erst jetzt? Nach Ende der Krawalle in Hamburg kommt es zu rührenden Szenen. Hochgerüstete Polizisten spielen auf der Straße Tic Tac Toe mit G20-Gegnern und etwas weiter weg liefern sich Beamte mit Protestlern eine Kreideschlacht.

Nach Tagen des Hasses kehrt langsam die große Müdigkeit auf Hamburgs Straßen ein. Auf St. Pauli tanzen ein paar Hundert Demonstranten hinter Wagen her, aus denen laut Elektro dröhnt. Am Schulterblatt, vor wenigen Stunden noch Schauplatz übelster Ausschreitungen, steht die Menge herum, trinkt Bier und lässt die Tage des Zorns Revue passieren. Nur ab und zu geraten Polizei und Anwesende aneinander. Mit der Erschöpfung zieht auch die Entspannung ein und dann kommt es zu entzückenden Szenen wie diesen: Polizisten in Kampfuniform spielen Tic Tac Toe mit G20-Gegnern bei den Tanzenden Türmen an der Reeperbahn.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Kreideschlacht zwischen Polizei und Protestlern

An einer anderen Ecke der Stadt, der Ort ist nicht genau zu erkennen, liefern sich Polizisten und Protestler eine Kreide-Schlacht. Anwesende und Polizisten unterhalten sich mit Straßenbotschaften miteinander. Die Sätze sind vielleicht leicht garstig formuliert, aber was soll's? Sie schreiben immerhin nur miteinander und eine ermattete Stadt fragt sich: Warum nicht gleich so?

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Volksnähe beim G20-Gipfel : Macrons lässiger Alsterspaziergang
Macrons lässiger Alsterspaziergang
nik