HOME

stern-Umfrage: Bettina Wulff kommt gut an

Allzu viele Auftritte der neuen First Lady haben die Deutschen noch nicht gesehen. Doch das, was sie sahen, hat ihnen gefallen. Nach einer stern-Umfrage ist die Mehrheit mit dem Auftreten der Präsidentingattin zufrieden. Allein die Anhänger der Linken sehen das anders.

Mehr die Hälfte der Deutschen (52 Prozent) findet, dass Bettina Wulff, die Frau des Bundespräsidenten, bisher eine gute Figur gemacht hat. Das ergab eine Umfrage für den stern. Das sehen mehrheitlich die Anhänger fast aller Parteien so, nur die Wähler der Linken stimmen dem nicht zu. Nicht zufrieden mit dem Auftreten der 37-Jährigen äußerten sich neun Prozent aller Befragten. 39 Prozent haben sich noch kein Urteil über die First Lady gebildet.

1001 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger nahmen am 21. und 22. Oktober 2010 an der Umfrage teil.

print
Themen in diesem Artikel