HOME

Feuer in FPÖ-Landeszentrale - Polizei geht von Brandstiftung aus

St. Pölten - Unbekannte haben in Österreich einen Brand an einer Landeszentrale der rechten FPÖ gelegt. Ein Polizeisprecher sagte der österreichischen Nachrichtenagentur APA, das Feuer an der Parteizentrale in St. Pölten sei «offensichtlich» gelegt worden. Nach den Tätern werde gefahndet. Der Brand im Lagerraum war in der Nacht gegen 2 Uhr von einem Taxifahrer bemerkt und gemeldet worden. Das Feuer konnte dann schnell gelöscht werden. Ein Sprecher der Partei behauptete, dass auf einem Überwachungsvideo vier vermummte Personen zu sehen seien, die Fenster einschlagen und Feuer legen.

Viele Verletzte nach Kohlenmonoxid-Unfall in Wien

Rettungskräfte an der Unglücksstelle in Wien

Zweites Todesopfer nach Gasexplosion in Wiener Wohnhaus gefunden

Van der Bellen und Bierlein bei der Vereidigung

Österreichs Bundespräsident vereidigt Übergangsregierung

Brigitte Bierlein war seit Anfang 2018 Präsidentin des österreichischen Verfassungsgerichtshofs

Kurz-Nachfolge

Entschieden! Verfassungsrichterin Brigitte Bierlein wird erste Kanzlerin Österreichs

Mögliches Comeback im EU-Parlament: Österreichs Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache

Europawahl

Ex-FPÖ-Chef Strache kann ins EU-Parlament einziehen

Kurz nach seiner Stimmabgabe in Wien

Klarer Sieg der ÖVP stärkt Österreichs Kanzler Kurz vor Misstrauensvotum

Die Formel-1-Legende Niki Lauda

Niki Lauda in Zitaten

"Es ist nicht einfach, perfekt zu sein. Aber einer muss es ja sein." 

FPÖ-Innenminister Herbert Kickl

FPÖ will sich noch nicht auf Haltung bei Misstrauensvotum festlegen

Niki Lauda

Medien: Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot

Schneyders Leidenschaft war das Boxen

Österreichischer Kabarettist Werner Schneyder gestorben

Straßensperre mit Lawinenwarnung nahe Obertauern

Deutsche Schüler von Lawine in Österreich erfasst

Niki Laudas Gesundheit ist seit seinem Unfall angeschlagen

Niki Lauda wegen Grippe im Krankenhaus

Kanzler Kurz und Verteidigungsminister Kunasek (re.)

Österreich beschuldigt Oberst a.D. der Spionage für Russland

Österreichs Innenminister Kickl

Aufruhr in Österreich um "Maulkorberlass" gegen kritische Medien

Österreichs Innenminister Herbert Kickl

Pressefreiheit

Kritischen Medien kein "Zuckerl" geben - Österreich streitet über "Maulkorberlass"

Österreich: Deutsche beim Bergsteigen gestorben

Ursache bisher unbekannt

23-jährige Deutsche beim Bergsteigen in Österreich tödlich verunglückt

Lawine in Kals

Osttirol

Mann aus Bayern stirbt bei Lawinenunglück, sein Freund wird noch vermisst

Österreichs Vizekanzler Heinz-Christian Strache mit Bundeskanzler Sebastian Kurz

Heinz-Christian Strache

Österreichs Vizekanzler erwägt Kasernen und Ausgangssperren für Flüchtlinge

Niki Lauda und ein Flugzeug der Airline Niki

Air-Berlin-Pleite

Insolvente Airline Niki stoppt Flugbetrieb sofort - springt Lauda ein?

Piz Buin

Dramatischer Unfall

Bergsteiger stürzt 200 Meter in die Tiefe - Freundin sieht alles mit an

Die Toten Hosen bei ihrem Auftritt in einer Wiener WG

Glückspilze aus Wien

Tote Hosen rocken WG bei Überraschungskonzert

In einem Supermarkt liegen Obst und Gemüse aus (Symbolbild)

Rassekatze zu teuer

Supermarktleiter ergaunert 20.000 Euro - teils von seinen Angestellten

Eine Rekonstruktion der Gletschermumie Ötzi steht mit nacktem Oberkörper in einem Schaukasten des Südtiroler Archäologiemuseums

Mageninhalt analysiert

Forscher verraten, was Ötzis letzte Mahlzeit war