Formel 1 Rote erste Reihe in Monaco

Qualifikation beim Großen Preis von Monaco: Felipe Massa hat sich die Pole Position vor seinem Ferrari-Teamkollegen Kimi Räikkönen gesichert. Bester Deutscher war Nico Rosberg.

Massa drehte auf dem 3,340 Kilometer langen Stadtkurs in Monte Carlo in 1:15,787 Minuten die schnellste Runde. Sein finnischer Stallkollege und WM-Spitzenreiter Räikkönen war nur 0,028 Sekunden langsamer. Vizeweltmeister Lewis Hamilton benötigte als Dritter 0,052 Sekunden mehr. Er bildet mit Teamkollege Heikki Kovalainen die zweite Startreihe zum sechsten WM-Lauf, der am 25. Mai um 13 Uhr beginnt. Als bester Deutscher geht Wahl-Monegasse Nico Rosberg von Platz sechs im Williams-Toyota in den Klassiker.

Nick Heidfeld hat dagegen die Top-Ten in der Startaufstellung zum Großen Preis von Monaco klar verpasst: Der BMW-Sauber-Pilot schied bei Qualifikation im zweiten Zeitabschnitt als 13. aus. Der WM-Fünfte Heidfeld war 1,345 Sekunden zu langsam, um den entscheidenden Durchgang der besten Zehn zu erreichen. Auch für Timo Glock im Toyota kam im zweiten Abschnitt als Elfter das vorzeitige Aus.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS