HOME

Motorrad-Unfall von Schumi: Gefahr auf zwei Rädern

Michael Schumacher liebt den Speed - und nimmt dafür auch Risiko in Kauf. Das wurde ihm jetzt zum Verhängnis. Der deutsche Formel-1-Rekordweltmeister stürzte mehrmal bei wilden Jagden mit dem Motorrad, blieb dabei aber offensichtlich unverletzt.

Er kann es einfach nicht lassen. Michael Schumacher hat eine neue Leidenschaft: das Motorradfahren. Seit Wochen sorgt der Kerpener mit spektakulären Fahrten auf dem Motorrad für Aufsehen. Das wurde ihm nun zum Verhängnis. Der deutsche Formel-1-Rekordweltmeister stürzte bei Motorrad-Übungsrunden auf dem Lausitzring, blieb dabei aber offensichtlich unverletzt.

Der 39-Jährige habe sich bei dem Motorrad-Unfall keine Verletzungen zugezogen, bestätigte seine Sprecherin Sabine Kehm. Der Deutsche war in Kurve 7 auf seiner Honda Fireblade CBR 1000 auf eine Ölspur geraten, verlor die Kontrolle und schlitterte von der Strecke. In diesem Moment war sein Tempo mit 80 km/h allerdings recht gering.

"Das Vorderrad ist mir weggerutscht. Das ist eigentlich nichts Ungewöhnliches und kann schon mal passieren. Mitr ist aber gar nichts passiert", so Schumi zur "Bild"-Zeitung.

Unverständnis bei Jean Todt

Der Crash auf dem Lausitzring war bereits Schumis Dritter in diesem Jahr. Schon auf dem französischen Kurs Le Circuit de Bresse kam es zu zwei Unfällen, die der Deutsche mit leichten Blessuren überstand.

Schumis Motorrad-Fahrten hatte in jüngster Vergangenheit für Kritik gesorgt. So äußerte sein ehemaliger Ferrari-Teamchef Jean Todt: "Wenn ich könnte, würde ich es ihm verbieten. Es gibt keinen, der noch nicht runtergefallen ist." Schumis Ehefrau Corinna zeigte dagegen Verständnis: "Michael weiß genau, was er macht. Ich vertraue ihm absolut und gönne ihm seinen Spaß."

Nächste Woche will Schumi wieder im Ferrari sitzen. Auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona soll er Komponenten für die nächste Saison testen. Schumi war Ende 2006 nach sieben WM-Titeln zurückgetreten und ist seitdem Berater für die Scuderia Ferrari.

jef

Wissenscommunity