Nico Rosberg zeigt sich beim Großen Preis von Brasilien in Bestform. Mit 33 Tausendstelsekunden Vorsprung vor Stallrivale Lewis Hamilton brachte sich der Mercedes-Fahrer in die beste Ausgangsposition.
Sebastian Vettel war auch in Brasilien eine Klasse für sich. Der Red-Bull-Pilot feierte beim Saisonfinale seinen 13. Saisonsieg - es war der neunte in Folge. Damit stellte er gleich zwei Rekorde ein.
Sebastian Vettel hat sich in einem irren Rennen den dritten WM-Titel in Folge gesichert. In Sao Paulo verpatzte der Deutsche den Start, es folgte eine Regen-Lotterie. Am Ende reichte Platz sechs.
Die Voraussetzungen vor dem letzten Formel-1-Rennen der Saison könnten für Sebastian Vettel nicht besser sein. Er startet in Sao Paulo drei Plätze vor Fernando Alonso. Wenn da nicht der Regen wäre.