HOME

Bayern München: Van Gaal denkt über letzten Vertrag nach

Bayern-Coach Louis van Gaal macht sich Gedanken über seine Zukunft: In einem Interview teilte er mit, dass er nur noch einen Vertrag unterschreiben möchte. Für den 59-Jährigen kommen nur drei Möglichkeiten in Betracht.

Louis van Gaal wird seine Trainer-Karriere womöglich beim FC Bayern München beschließen. "Nach 2012 werde ich nur noch einen Vertrag unterschreiben", sagte der 59 Jahre alte Niederländer in einem Interview der "Bild" und benannte drei Möglichkeiten: "Entweder bei Bayern verlängern, bei einer Nationalmannschaft oder bei Ajax Amsterdam als Generaldirektor, nicht als Trainer. Mehr werde ich nicht mehr machen."

Van Gaal arbeitet seit 1988 als Trainer. Erste Station war Ajax. Seit anderthalb Jahren ist er Bayern-Coach, seinen Vertrag hatte der deutsche Fußball-Rekordmeister kürzlich vorzeitig bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Da sich mehrere Stammspieler wie Bastian Schweinsteiger für eine langfristige Zusammenarbeit mit van Gaal ausgesprochen haben, sei er "eher bereit", nochmals seinen Vertrag in München zu verlängern. "Mit 65 will ich nicht mehr arbeiten", erklärte van Gaal zu seinen grundsätzlichen Zukunftsplänen: "Dann ist der Unterschied zwischen den Generationen zu groß", glaubt der Niederländer.

DPA / DPA

Wissenscommunity