VG-Wort Pixel

Bitter für den FC Augsburg: André Hahn fällt monatelang aus!

Andre Hahn
Andre Hahn
© Getty Images
André Hahn hat sich eine Knorpelverletzung im Knie zugezogen und wird dem FC Augsburg monatelang fehlen.

Der FC Augsburg geht mit Personalsorgen in den 9. Bundesliga-Spieltag. Neben dem gesperrten Mergim Berisha wird am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auch André Hahn fehlen. Der 32-Jährige wird mit einer Knieverletzung monatelang ausfallen. Fraglich ist zudem die angeschlagene Nummer eins Rafal Gikiewicz.

Enrico Maaßen verkündete am Donnerstag schlechte Nachrichten: "André Hahn hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird mehrere Monate ausfallen. Eine Operation ist wahrscheinlich notwendig", so der FCA-Coach.

Der 32-Jährige wird damit nicht nur das kommende Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg verpassen, sondern voraussichtlich erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen. Hahn hatt sich die Knorpelverletzung am Knie beim 3:2-Sieg auf Schalke zugezogen. Besonders bitter: Mit seinem Siegtreffer war der Angreifer noch als Matchwinner gefeiert worden.

"Der Befund ist traurig, weil er richtig gut drauf war", meinte auch Maaßen. Hahn stand in den letzten drei Partien immer in der Startelf und ist mit zwei Saisontoren zweitbester Torschütze der Fuggerstädter.

Gikiewicz fraglich - Berisha gesperrt

Neben dem Stürmer-Routinier könnte gegen den VfL mit Torhüter Rafal Gikiewicz ein weiterer wichtiger Spieler fehlen. "Er hat einen Blut unterlaufenen Oberschenkel und diese Woche noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Ich hoffe, dass es bis zum Wochenende reicht", so Maaßen. Der Pole zeigte zuletzt nach viel Kritik zu Saisonbeginn herausragende Leistungen und war ein entscheidender Faktor dafür, dass dem FCA erstmals in der Bundesliga-Geschichte vier Siege aus den ersten acht Spielen gelangen.

Am Samstagnachmittag definitiv fehlen wird zudem Neuzugang Mergim Berisha. Die Fenerbahce-Leihgabe sah auf Schalke Gelb-Rot.

Alle News zum FC Augsburg bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Augsburg-News
Alle Transfer-News

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.com/de als Bitter für den FC Augsburg: André Hahn fällt monatelang aus! veröffentlicht.

Goal

Mehr zum Thema

Newsticker