HOME

Stern Logo Bundesliga

"Sport Bild"-Bericht: Arsenal kauft dem BVB offenbar den wichtigsten Talentspäher ab

Nach Informationen der "Sport Bild" wechselt der renommierte Talentspäher von Borussia Dortmund, Sven Mislintat, zum FC Arsenal in die Premier League. Demnach soll der BVB für den Chefscout eine Ablöse kassieren.

BVB Scout Sven Mislintat

Der Wechsel von Sven Mislintat vom BVB zu Arsenal soll in den nächsten Tagen verkündet werden

In den vergangenen Jahren konnte Borussia Dortmund die Avancen für Chefscout Sven Mislintat - unter anderem der Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf waren interessiert - noch abwehren. Erst zu Beginn dieses Jahres war der Vertrag des 45-Jährigen bis 2021 verlängert worden und Mislintat zum Leiter Profifußball befördert worden. Laut eines Berichts der "Sport Bild" wird der begehrte Talentspäher nun aber noch vor Jahresende zum FC Arsenal in die Premier League wechseln.

In London soll Mislintat demnach in verantwortlicher Position im neustrukturierten Bereich der Spielersichtung arbeiten. Der Traditionsverein aus der englischen Hauptstadt stach im Werben um den Scout offenbar auch den ebenfalls interessierten FC Bayern aus. Arsenal soll nach "Sport Bild"-Informationen eine Ablösesumme von knapp zwei Millionen Euro für Mislintat zahlen.

 

tim

Wissenscommunity