VG-Wort Pixel

FC Bayern: Neffe von Sammy Kuffour wohl vor Wechsel zum FCB

ONLY GERMANY Samuel Kuffour Bayern 2001
ONLY GERMANY Samuel Kuffour Bayern 2001
© Imago Images
Sammy Kuffour feierte beim FC Bayern einst große Erfolge. Tritt seine Neffe bald in die großen Fußstapfen?

Verstärkung für die Nachwuchsabteilung von Bundesliga-Rekordmeister FC Bayern: Offenbar wird Matai Akimboni nach München kommen. Er ist der Neffe des früheren Münchner Abwehrspielers Samuel Osei Kuffour, der mit den Bayern unter anderem die Champions League 2001 gewann sowie später im Jahr im Weltpokalfinale gegen die Boca Juniors das 1:0-Siegtor erzielte.

Akimboni (14), der wie sein berühmter Onkel Innenverteidiger ist, soll laut Modern Ghana und dem Bild-Reporter Christian Falk zunächst im Jugendbereich aufgebaut werden, um anschließend vielleicht sogar zu den Profis zu stoßen.

FC Bayern: Sammy Kuffour bestätigt Wechsel von Akimboni

Akimboni könnte in Zukunft für die USA oder Nigeria spielen, da er in beiden Ländern seine Wurzeln hat.

Vor kurzem sagte Kuffour noch im "Bayern Insider"-Podcast: "Mein Neffe kommt. Ich hoffe wirklich, dass er es bei den Bayern schafft und der nächste Superstar wird."

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker