HOME

Neunjähriger gibt Verpflichtungs-Tipps: Die exklusive Transfer-Liste des kleinen Boyd

Na, wen hätten Sie gern in Ihrem Verein? Ronaldo? Messi? Bale? Ein neunjähriger Fan des FC Aberdeen weiß jedenfalls genau, wer seinem Team guttun würde - und schickt eine Liste mit Transfer-Tipps

Der kleine Boyd Gibson hat viel Ahnung von Fußball und offensichtlich einen exklusiven Geschmack. Boyd, neun Jahre alt, ist Fan des schottischen Vereins FC Aberdeen. Vor mehr als dreißig Jahren gewann Aberdeen mal gegen Real Madrid den Europapokal der Pokalsieger. Inzwischen ist der Club international eher bedeutungslos.

Aber Aberdeen hat etwas viel Wertvolleres als Weltruhm: Aberdeen hat Fans wie Boyd. Fans, die große Träume haben und sich viele Gedanken machen um ihren Verein. Und so hat der Neunjährige beschlossen, dem Club mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen. In krakeliger Schrift hat Boyd eine illustre Liste an Transfer-Tipps zusammengestellt. Unter anderen mit dabei: Cristiano Ronaldo, Gareth Bale, Zlatan Ibrahimovic und Lionel Messi. Der FC Aberdeen hat die Empfehlungen offenbar dankbar angenommen und ein Bild der Liste getwittert. "Danke aus Aberdeen für deine Transferempfehlungen, Boyd Gibson", schreibt der Verein dazu. Und, mit einem Zwinkersmiley: "Wir werden sicherstellen, sie dem Manager weiterzuleiten."




Ein deutscher Spieler findet sich übrigens nicht auf Boyds Wunschliste - aber immerhin zwei Vertreter der Bundesliga. Mit Aubameyang und Robert Lewandowski scheint der kleine Scout sein Augenmerk in der vergangenen Saison verstärkt auf Borussia Dortmund gerichtet zu haben.

car
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity