HOME
Den Spagat von Tages- und Zukunftsarbeit kann Löw in dieser Woche  immerhin auf zwei Länderspiele verteilen

Nationalelf

Löw steht vor schweren Wochen

Ilkay Gündogan kehrt nach seiner langen Verletzung wieder zurück ins DFB-Team

Für Länderspiele gegen Australien und Georgien

Sie waren lange Zeit verletzt - nun holt Löw zwei Stars zurück

Nach Torhüter Manuel Neuer kann auch Jerome Boateng im Testspiel gegen Spanien nicht spielen

DFB-Testspiel gegen Spanien

Nach Neuer muss auch Boateng passen - Knoche rückt nach

Wird der DFB-Elf im Testspiel gegen Spanien fehlen: Torwart Manuel Neuer

Wegen Kniebeschwerden

Weltmeister Neuer fällt im Testspiel gegen Spanien aus

Duell auf Augenhöhe: Mats Hummels (r.) im Zweikampf mit dem Iren Jon Walters

EM-Qualifikation

Deutsche Weltmeister-Elf patzt auch gegen Irland

Weltmeister und weiterhin Spitzenreiter der Fifa-Weltrangliste: Der Höhenflug des DFB-Teams hält an.

Neue Fifa-Weltrangliste

Deutschland bleibt im Fußball die Nummer eins

Thomas Müller (l.), André Schürrle (M.) und Mario Götze (r.) bejubeln Müllers Treffer zum 2:1

EM-Qualifikation

DFB-Elf ringt Schottland ein 2:1 ab

Argentinien jubelt über einen der vier Treffer, Manuel Neuer reklamiert - Deutschland hat das erste Länderspiel nach der WM klar verloren.

Freundschaftsspiel gegen Argentinien

Deutschland erlebt sein Vier-Gefühl

Mario Gomez darf wieder zur Nationalmannschaft reisen.

Fußball-Nationalmannschaft

Gomez und Reus kehren ins DFB-Team zurück

+++ Countdown Deutschland - Argentinien +++

Khedira ist verletzt - Kramer spielt

Endspiel gegen Argentinien

Deutsche Elf stellt sich auf hartes Finale ein

+++ Countdown Brasilien - Deutschland +++

Ihr Auftrag: "Partycrasher"

+++ Countdown Frankreich - Deutschland +++

Klose beginnt im Sturm, Lahm spielt auf rechts

WM 2014: Achtelfinale gegen Algerien

... und darum kommt Deutschland heute weiter

WM 2014: Achtelfinale gegen Algerien

Darum fliegt Deutschland heute raus ...

WM kompakt

DFB-Elf bezieht ihr Quartier in Recife

Fußball-WM 2014

2:2! Ghana ringt Deutschland ein Unentschieden ab

+++ WM-Countdown Deutschland vs. Ghana +++

Löw bringt Hummels von Beginn an

WM 2014: Fragen zum Spiel

Das müssen Sie zu Deutschland gegen Ghana wissen

WM kompakt

Mandzukic flieht aus München - und vor Guardiola

Unfall im Trainingslager

DFB will Werbe-Aktionen auf den Prüfstand stellen

Fußball-Nationalmannschaft

Warum Khediras Verletzung so fatal ist

Frauenfußball-EM

Laudehr schießt Deutschland ins Halbfinale

DFB-Elf spielt in Kasachstan

Reise ins Gewisse

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(