HOME
Ein russischer Hooligan tritt bei der EM 2016 im Stadion von Marseille auf einen englischen Fan ein

EM 2016

Warum die Hooligans gerade jetzt zuschlagen

Von Thomas Krause
Bundestrainer Joachim Löw am Rande der EM-2016-Partie Deutschland gegen die Ukraine mit der Hand in der Hose

EM 2016 - "Schnüffelgate"

Europa rümpft die Nase über Löw

Die deutsche Nationalmannschaft im Spiel gegen die Ukraine in der Einzelkritik

Deutschland in der Einzelkritik

Ein Mittelfeldspieler überragt alle, ein Bayer deutlich unter Form

Von Finn Rütten
Die Superstars von Belgien, Frankreich und Deutschland: Kevin De Bruyne, Antoine Griezmann und Toni Kroos

Europameisterschaft in Frankreich

Das sind die (Geheim-)Favoriten für die EM

Von Finn Rütten
Bastian Schweinsteiger, Joachim Löw

Erkennen Sie alle?

"Die Mannschaft" als Lego-Figuren: Schweini, Jogi & Co im Mini-Format

Von Susanne Baller
Mario Götze, Mats Hummels, Jonas Hector und Felix Kroos feiern ein Tor der Deutschen gegen Italien

4:1-Sieg im Testspiel

DFB-Elf serviert Italien ab - Götze feiert gelungenes Comeback

Krankenwagen stehen vor dem Stade de France.

Terroranschläge in Paris

DFB-Team in Frankfurt gelandet - Spieler reisen zunächst nach Hause

Die deutsche Nationalelf feiert ihren 2:1 Sieg gegen Georgien

Deutschland gegen Georgien

Im Energiesparmodus ins Ziel - warum es bei der EM dennoch besser wird

Von Mathias Schneider
Nationalspieler Marco Reus im Spiel gegen Georgien

DFB-Team in der Einzelkritik

Chancentod Reus, Schürrle ohne Bindung

Nationalspieler Mats Hummels auf einer Pressekonferenz zum Länderspiel

Nach Irland-Pleite

Mats Hummels kritisiert sich auch mal selbst

Die Enttäuschung stand den deutschen Nationalspielern ins Gesicht geschrieben

Quoten

Irland-Pleite im TV ein Hit

Interaktive Grafik

Sammer, Ballack, Kroos: Wie die Wende die Nationalmannschaft veränderte

Von Patrick Rösing
Mts Hummels schaut mit der linken Hand am Kinn bei einer Pressekonferenz vom Podium

Kritik von Mats Hummels

"Die Erwartungshaltung an uns ist fast schon arrogant"

Thomas Müller bejubelt mit geballter rechter Faust sein 2:1 in der EM-Qualifikation gegen Schottland

EM-Qualifikation

Müller und Gündogan ringen die Schotten nieder

Torjubel der Nationalelf

EM-Qualifikation

DFB-Elf erobert gegen Polen die Tabellenführung

Fifa-Weltrangliste

"Die Mannschaft" nur noch auf Platz 2 der Welt

Die DFB-Frauen scheiterten im Halbfinale gegen die USA

Hans Sarpei zur WM in Kanada

Das Niveau hat sich rasant verändert - und jetzt raus aus der Randsport-Ecke!

Philipp Lahm und Per Mertesacker wollen offenbar zurück ins DFB-Team

Weltmeister zurück nach Rio

Führen Lahm und Mertesacker U21 bei Olympia an?

Marc-André ter Stegen (23) und Kevin Volland (22) sind zwei Leistungsträger bei der deutschen U-21-Nationalmannschaft.

Fragen und Antworten zur EM

Warum bei der U 21 so viele Spieler älter als 21 Jahre sind

Matthias Ginter kämpft mit Serbiens Aleksandar Pesic um den Ball

U21-Europameisterschaft

DFB-Nachwuchs enttäuscht zum Auftakt

U-21-Kader

So stark ist Deutschlands Nachwuchs-Nationalelf

Deutschlands Simone Laudehr ärgert sich über eine vergebene Chance

Frauen-WM

DFB-Frauen schenken zweiten Sieg her

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird zusammenstehen (Symbolbild der U21), eine Schweigeminute einlegen - und mit Trauerflor auflaufen

Freundschaftsspiel gegen Australien

Mit zwei Aktionen gedenkt das DFB-Team der Germanwings-Opfer

Den Spagat von Tages- und Zukunftsarbeit kann Löw in dieser Woche  immerhin auf zwei Länderspiele verteilen

Nationalelf

Löw steht vor schweren Wochen

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(