Das Urteil gegen Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer und andere zentrale Figuren des Fußball-Wettskandals ist doch rechtskräftig. Das entschied der Bundesgerichtshof am Freitag. Der Bundesanwalt hatte einen Freispruch gefordert.
Kommt Robert Hoyzer etwa doch mit einem blauen Auge davon? Es sieht danach aus. Der Oberstaatsanwalt plädiert auf Freispruch für den Ex-Schiedsrichter, und das Revisionsverfahren wurde verschoben.
Unter den Betrugsskandal um Schiedsrichter Robert Hoyzer kann ein Schlussstrich gezogen werden. Als letzter Angeklagter wurde Ex-Profi Steffen Karl zu einer Strafe von neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
Überraschendes Ende im Manipulations-Prozess: Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer muss in Haft. Sein Verteidiger legte allerdings umgehend Revision gegen das harte Urteil ein.
In den Abschlussplädoyers der Verteidigung hat auch Ex-Referee Hoyzer das Wort ergriffen und um eine weitere Chance gebeten. Derweil hat der Hauptangeklagte Ante S. Auskunft über seine Zukunftspläne gegeben.