Wayne Rooney Zu doof zum Tanken

Wenn Wayne Rooney etwas richtig gut kann, dann Fußball spielen. Alles andere fällt ihm ein wenig schwer. Das hat er gerade jetzt wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Mitten im englischen Berufsverkehr blieb seine Nobelkarosse stehen - der Grund dafür ist mal wieder Rooney-like.

Wayne Rooney – in England die Lachnummer des Tages. Dass der Jungstar von Manchester United ein begnadeter Fußballer ist, ist unbestritten. Das er dann und wann aber auch sein Gehirn unter der Dusche lässt, ist ebenfalls bekannt. Jetzt war es mal wieder soweit.

Rooney – ein bekennender Autonarr – fuhr mit seiner Frau Colleen in einer seiner Edelkarossen, einem 299-PS-starken Range Rover Sport 8, zu einer Tankstelle in der Nähe der englischen Kleinstadt Cheshire. Tanken – eigentlich keine schwere Aufgabe. Für Rooney schon.

Anstatt den 110.000-Euro-teuren Wagen mit dem passenden Diesel zu befüllen, entschied sich Rooney für die bleifreie Variante. Verhängnisvoll. Wenige Minuten später auf der Autobahn stoppte Rooneys Spielzeug. Mitten im abendlichen Berufsverkehr, Rooney wurde zum Hauptdarsteller eines grotesken Schauspiels. Ihm gelang es gerade noch, sein PS-Monster in die Parkbucht zu manövrieren, um von dort den Abschleppdienst zu informieren. Peinlich, peinlich.

7.000 Euro Reparaturkosten warten nun auf den exzentrischen Pseudo-Beckham. Und jede Menge Spott und Hohn. Aber das dürfte Rooney ja gewohnt sein.

jef

PRODUKTE & TIPPS