HOME
Im Garten des Weißen Hauses geht Barron Trump ganz links, in der Mitte Melania Trump und rechts Donald Trump

Barron Trump

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Fußball-Idol besucht Präsidentensohn im Weißen Haus

Öffentliche Auftritte von Präsidentensohn Barron Trump sind eher selten. Doch bei der Weihnachtsfeier im Weißen Haus strahlt der 12-Jährige in die Kameras. Schließlich steht eines seiner Idole neben ihm.

Wayne Rooney erlebt in den USA seinen dritten Frühling

In absoluter Topform

Wayne Rooney erzielt Traumtor in der MLS

Diesen Applaus hat sich Wayne Rooney offenbar redlich verdient

Wayne Rooney

Verdient er nun mehr als die Beckhams?

Wollte eigentlich nur auf ein Konzert gehen: Wayne Rooney

Wayne Rooney

Verlierer des Tages

Cristiano Ronaldo neben Sir Alex Ferguson bei der Premiere von "Ronaldo" im Jahr 2015

Alex Ferguson

Die Stars sorgen sich um die Trainer-Legende

Vierter Sohn des Fussballstars

Was hat Wayne Rooney sich nur bei diesem Namen gedacht?

Nordkorea: "Nicht die Atombomben sind so gefährlich, sondern die konventionellen Waffen"
+++ Ticker +++

News des Tages

Spanien wirft Nordkoreas Botschafter aus dem Land

In Nigeria führt der Fluss Benue (Archivbild von 2015)  nach sintflutartigen Regenfällen Hochwasser
+++ Ticker +++

News des Tages

Nigeria: 100.000 Menschen nach Überschwemmungen obdachlos

Missbrauchsskandal im englischen Fußball: Wayne Rooney hat sich geäußert

Vorwürfe gegen Jugendtrainer

Missbrauchsskandal erschüttert englischen Fußball

Wayne Rooney

Englischer Nationalkapitän

Rooney betrinkt sich auf Hochzeit und nur Klopp bleibt cool

Bastian Schweinsteiger

Aufbruch oder Abstellgleis?

Mourinhos seltsames Spiel mit Schweinsteiger

Ann-Kathrin Brömmel

Freundin von Mario Götze

So eine Schweinerei: Ann-Kathrin Brömmel auf den Bahamas

Hochzeit in Venedig

Müller, Becker, Lewandowski: Diese Sportler gratulieren Schweini und Ana

Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng

H. Sarpei: "Schwarzer Humor ..."

Angstgegner Italien? Die Squadra Azzurra muss sich vor uns fürchten!

England bei der EM 2016: Daniel Sturridge sitzt auf dem Rasen und lässt den Kopf hängen

EM-Pleite gegen Island

Warum England so schlecht war - und trotzdem eine große Zukunft hat

Von Tim Sohr
EM 2016: Gareth Bale jubelt

EM 2016

Wales zieht als Gruppensieger ins Achtelfinale ein - noch vor den Engländern

Daniel Sturridge nach dem wichtigen 2:1 in der Nachspielzeit für England gegen Wales bei der EM 2016

Britenduell

Englands Sturridge schockt Wales in letzter Minute

Eklat mit WWE-Star Wade Barrett

Fußballer Wayne Rooney verpasst Wrestler eine deftige Ohrfeige

Jubiläums-Treffer: Wayne Rooney versenkte in seinem 100. Spiel für England einen Elfmeter

EM-Qualifikation

Rooney trifft bei England-Sieg, Österreich schlägt Russland

Wayne Rooney sorgte für Englands Siegtreffer gegen Estland

EM-Qualifikation

England siegt dank Rooney - Österreich führt Tabelle an

Spanien hat mit Diego Costa (l.) eine überraschende Niederlage kassiert

EM-Qualifikation

Spanien blamiert sich in der Slowakei

Noch mit lichtem Haaransatz: Benedikt Höwedes bei einer Pressekonferenz während der Weltmeisterschaft in Brasilien.

Weltmeister-Frisur

Benedikt Höwedes ließ sich Haare verpflanzen

US-Torwart Tim Howard ist derzeit ein gefeierter und äußerst gefragter Mann

Nach WM-Aus der USA

Hollywood zeigt Interesse an Torwart Tim Howard

Ein Superstar in tiefster Verzweiflung: Wayne Rooney und seine Teamkollegen boten in Brasilien nur fußballerische Tristesse

WM-Aus gegen Costa Rica

England steht vor einem Trümmerhaufen

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.