VG-Wort Pixel

WM 2014: Vier Fragen zum Spiel Das müssen Sie zu England - Italien wissen


Der nächste Fußballklassiker steht an: England trifft auf Italien. Wie sind die beiden Teams drauf? Und wer ist in der Partie der Favorit? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Spiel.

Wie läuft's bei England?

Vor 28 Jahren hat England zuletzt ein WM-Auftaktspiel verloren - in der Gruppe mit Uruguay müssen die "Three Lions" eine Niederlage unbedingt vermeiden. Stürmer Danny Welbeck hofft nach Oberschenkelproblemen auf eine Einsatzchance. Davon hängt auch die genaue Position von Superstar Wayne Rooney ab. Er dürfte wohl nicht als Mittelstürmer sondern eher als hängende Spitze auflaufen.

Wie läuft's bei Italien?

Das Team von Trainer Cesare Prandelli startet selbstbewusst in die WM und will mit einem Sieg die Basis für das Erreichen des Achtelfinals legen. Im Sturm ist Italien stark besetzt. Mario Balotelli dürfte von Beginn an spielen, auf BVB-Neuzugang und Torschützenkönig Ciro Immobile darf man mehr als gespannt sein. Er könnte einer der großen Stars dieser WM werden.

Wer fehlt? Wer ist gesperrt?

Bei England ist der schnelle Außenstürmer Alex Oxlade-Chamberlain nach seiner Knieverletzung noch nicht wieder fit. Bei Italien fehlen Außenverteidiger Mattia De Sciglio wegen einer Muskelverhärtung und auch Torhüter und Rekord-Nationalspieler Gianluigi Buffon. Der Schlussmann von Juventus Turin hat sich im Abschlusstraining eine Fußverletzung zugezogen.

Wer ist Favorit?

Ach, wer ist bei so einem Fußballklassiker schon Favorit? Die Engländer erwarten in diesem Jahr nicht viel von ihrem Team. Der erste Umbruch hat stattgefunden. Doch unter den jungen Spielern finden sich zahlreiche Talente, die in dieser Premier-League-Saison für Aufsehen sorgten. Gerade Daniel Sturridge im Sturm könnte Italiens Abwehr vor Probleme stellen. Die Italiener stehen vor einer ähnlichen Situation. Der alte Recke Pirlo bildet den Mittelpunkt des Teams. Mit Immobile und Enfant-Terrible Mario Balotelli verfügt die Mannschaft über jede Menge Offensiv-Power.

Hier geht's zum Liveticker

Desktop-Nutzer klicken bitte hier.

feh/dpa DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker