HOME

Hochzeit in Venedig: Müller, Becker, Lewandowski: Diese Sportler gratulieren Schweini und Ana

Robert Lewandowski postet ein Karnevalsfoto, Thomas Müller ein Selfie vom Flughafen und sogar Boris Becker mischt sich ein: Zur Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic sendeten zahlreiche Sportstars Glückwünsche via Twitter.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic bei ihrer kirchlichen Trauung in Venedig

Sie feierten drei Tage und mit rund 300 Gästen: Die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic in Vendig war die Krönung ihrer Liebe. Seit 2014 sind der Fußballprofi und die Tennisspielerin ein Paar, nun offiziell auch Eheleute. Zur kirchlichen Trauung am Mittwoch reisten namenhafte Freunde wie Fußballer Lukas Podolski, Skifahrer Felix Neureuther und Tennisspielerin Angelique Kerber an.

Kolportierte Gäste wie Wayne Rooney, Uli Hoeneß oder Thomas Müller wurden hingegen nicht gesichtet. Letzterer ließ es sich jedoch nicht nehmen, seinem langjährigen Nationalmannschafts-Kollegen via Twitter zu gratulieren. Müller postete auf seinem Account ein Foto, das ihn gemeinsam mit Bastian Schweinsteiger zeigt.

Bei einem öffentlichen Termin erklärte Müller, warum er nicht zur Hochzeit reisen konnte, obwohl er eine Einladung hatte. Am Tag der kirchlichen Trauung besuchte der 26-Jährige ein Charity-Golfturnier der Nicolaidis-Stiftung, die er seit mehreren Jahren untertützt. Die Organisation kümmert sich um verwitwete Menschen und deren Kinder; das Engagement ist Müller eine echte Herzensangelegenheit - sogar wichtiger als die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger.

10 Geheimnisse: Bastian Schweinsteiger: Warum Schweini eine Bratwurst verklagte


Robert Lewandowski postet altes Karnevalsbild

Auch Robert Lewandowski, der ein Jahr mit Schweinsteiger beim FC Bayern spielte, gratulierte seinem früheren Kollegen. Lewandowski veröffentlichte zudem ein Foto, das im Februar 2015 bei der alljährlichen Kostümparty von Schweinsteiger entstand. Auf dem Schnappschuss sind Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic zu sehen, beide verkleidet als Hauptdarsteller des Westerns "Lone Ranger". Lewandowski und seine Frau Anna kamen in karierten Hemden und mit Cowboyhut.

Basketballstar Dirk Nowitzki sendete ebenfalls Glückwünsche zur Hochzeit. Bastian Schweinsteiger gilt als ausgesprochener Baskteballfan und besuchte während seiner Zeit in München regelmäßig die Spiele des Basketballteams des FC Bayern.

Auch in der Tenniswelt fand die Trauung von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic Beachtung. Boris Becker und die dänische Tennisspieler Caroline Wozniacki gehören zu den Gratulanten. 

Natürlich darf auch Bastian Schweinsteigers Verein nicht fehlen. Manchester United, bei dem der 31-Jährige seit vergangenem Jahr unter Vertrag steht, gratulierte im Namen der gesamten Mannschaft.

Auch beim FC Bayern hat man den früheren Spieler nicht vergessen. "Alles Gute und die allerbesten Wünsche zur Hochzeit", heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account des Vereins.

Eine besondere Ehre wurde der kroatischen Sängerin Nina Badrić zuteil: Die 44-Jährige durfte bei der Party auftreten, die Ivanovic und Schweinsteiger nach der standesamtlichen Trauung veranstalteten. Via Instagram schickte sie nicht nur Glückwünsche, sondern postete auch Fotos von der Feier. Eines zeigt Badrić mit der Braut, Ana Ivanovic, das andere ein üppiges Buffett, aufgenommen im Luxushotel "Aman" in Venedig. Damit gewährte Badrić einen seltenen Einblick in die Feierlichkeiten. Denn wie nach der Trauung gefeiert wurde, das wissen nur Ana Ivanovic, Bastian Schweinsteiger und ihre ausgewählten Gäste.

#amazingnight #weddingparty #italy #venezia #anaivanovich #bastianschweinsteiger #proudtobeherenow ????❤️????

Ein von Nina Badric Official (@badrich) gepostetes Foto am

jum