VG-Wort Pixel

WM 2014: Alejandro Sabella So lacht das Netz über Argentiniens Umfaller-Trainer


Er ist nach einer vergebenen Chance Argentiniens fast umgefallen. Das Internet feiert nun Trainer Alejandro Sabella mit einem Meme, das ihn in den absurdesten Situationen zeigt.

Es war der Moment als Gonzalo Higuain für Argentinien im Viertelfinalspiel gegen Belgien nach einem sehenswerten Solo nur die Latte traf: An der Seitenlinie fällt Alejandro Sabella, Trainer der "Himmelblauen", nach dieser vertanen Chance fast in Ohnmacht. Zumindest aber verliert er das Gleichgewicht - kann jedoch von seinem Hintermann noch vor Schlimmerem bewahrt werden.

Ruckzuck reagierten die Internetnutzer auf diese skurrile Situation - in Form eines Memes. Das zeigt Sabella in den herrlichsten Fotomontagen. Da wäre zum Beispiel sein Auftritt im Video von Michael Jacksons "Smooth Criminal".

Oder aber im Film "Matrix", wo er gegnerischen Kugeln und Schlägen ausweicht.

Auch an der Seite von Leonardi DiCaprio in "Titanic" gibt er ein gutes Bild ab.

Andere Twitter-User hätten noch ein paar andere Vorschläge, was Sabella so treiben könnte - etwa Bungee-Springen.

Oder aber Limbo-Tanzen.

Auch das Spielen des E-Basses ist eine Möglichkeit.

US-Torwart Tim Howard hielt im Achtelfinalspiel gegen Belgien fast alles. Nur logisch also, dass er auch Sabella vor dem Umfallen hätte bewahren können.

Oder war es gar Zinedine Zidane, der Alejandro Sabella zum Umfallen brachte?

Ach, und was lief da mit Miley Cyrus?

Natürlich griff auch 8bit-Football.com die Szene auf und transformierte sie in die bekannte 8-Bit-Optik.

and

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker