HOME
Ex-DFB-Präsident Reinhard Grindel

Er kam als Erneuerer ...

Die Akte Grindel: Selbstbedienung, Eiertanz und Rolle rückwärts

Knapp drei Jahre war Reinhard Grindel Präsident des größten Sportverbandes der Welt. Erneuern wollte er den DFB – intern und auch in der Außendarstellung. Vor allem Letzteres ist gründlich misslungen. 

Von Daniel Wüstenberg
Nations League: Deutschland gegen Frankreich

Nations League

Diese Nullnummer lässt hoffen: Viel Applaus für DFB-Neustart gegen Frankreich

Gelangweilte Fußballfans sitzen auf der Tribüne

Vier Wochen Dauerfußball

Gibt es ein Leben nach der WM? Und wenn ja: Hat es einen Sinn?

NEON Logo
Fußball-WM 2018
Meinung

Unterschätztes Fußball-Fest

Nehmt endlich mal die Deutschland-Brille ab: Diese WM war viel besser als ihr Ruf!

NEON Logo
Eine Kobo zeigt die WM-Spieler Rurik Gislason, Aziz Bouhaddouz und Harry Kane (v.l.n.r.)

Fußball-WM

Warum "Eigentor" bislang Torschützen-König ist - skurrile Zahlen zur Vorrunde

Al-Hadari hält einen Elfmeter

Ältester WM-Spieler aller Zeiten

Ägypter hält mit 45 Jahren Elfmeter - und geht doch als Verlierer vom Platz

Julia Scharf

WM-Moderatorin Julia Scharf

Sie kühlt die wilden Jungs herunter

Die 1:7-Halbfinalniederlage gegen Deutschland bei der WM 2014 sorgte nicht nur im Stadion von Belo Horizonte (l.), sondern auch im französischen Dorf Taizé (m.) für Entsetzen bei den Brasilianern

Public-Viewing in Taizé

Ich habe das 7:1 gegen Brasilien gesehen - unter Brasilianern

NEON Logo
WM 2018

Preiszusammensetzung

Wer verdient eigentlich am Deutschland-Trikot?

Der 27 Mann starke vorläufige Kader für die WM 2018 in Russland steht

WM 2018

Löws Truppe für Russland - Wie gut ist der deutsche Kader wirklich?

Von Finn Rütten
Erdogan zu Besuch in London: Ilkay Gündogan posiert und verschenkt sein Trikot

Nationalspieler

Wegen Wahlkampf-Foto mit Erdogan: DFB-Präsident knöpft sich Özil und Gündogan vor

Marcelo und Brasilien dürften bei der WM in Russland kein tragisches Ende wie 2014 beim 1:7 gegen Deutschland erleben

Testspiel gegen DFB-Team

Alles neu in der Zentrale - warum Brasilien wieder ein Top-Favorit auf den WM-Titel ist

"Venus - Nackte Wahrheiten"

Streaming-Tipps

Sechs Dokus, die Sie im März nicht verpassen sollten

Kulinarischer Reiseführer

Kabeljaukopf und geräuchertes Salz - was man auf Island isst

Von Denise Snieguole Wachter
Mehmet Scholl

Fußball-Experte

Auf einmal wollte er nicht mehr moderieren: Scholl hat mächtig Ärger mit der ARD

In grauen Sweatshirt mit roten USA-Schriftzug steht Jürgen Klinsmann bei einem Fußballspiel vor der Trainerbank

Fußball

WM 2018 in Gefahr - Jürgen Klinsmann als US-Nationalcoach entlassen

Mesut Özil

Arsenal-Star in Topform

Der beste Özil, den es je gab

Von Tim Sohr
Ronaldo verletzt im EM-Finale
Kommentar

EM-Bilanz

Genug ist genug! Hört auf, den Fußball zu verwässern

Von Dieter Hoß
Bastian Schweinsteiger, Joshua Kimmich und Jérôme Boateng zeigen sich im Halbfinale der EM 2016 niedergeschlagen

DFB-Elf

Kopf hoch, Ihr seid eine geile Truppe!

Von Thomas Krause
Geheimfavoriten bei der EM 2016? Luka Modric und Kroatien gehören dazu

Erste EM-Bilanz

Wer jetzt der wahre Geheimfavorit ist ... und fünf weitere Erkenntnisse

Von Dieter Hoß
Sarah Brandner und Bastian Schweinsteiger 2014

Sarah Brandner

Das ist aus Schweinis Ex geworden

Bundestrainer Joachim Löw am Rande der EM-2016-Partie Deutschland gegen die Ukraine mit der Hand in der Hose

EM 2016 - "Schnüffelgate"

Europa rümpft die Nase über Löw

Panini: Kosten für das Sammelalbum zur EM 2016

Fakten, Kosten, Strategie

Was kostet es wirklich, ein Panini-Album vollzukriegen?

Deutschland, Spanien, England – jeder Illustrator gab "seinem" Land einen individuellen Look

Tschuttiheftli

Kunst statt Kommerz – das Anti-Panini-Heft

Von Susanne Baller

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(