Es war eine Nacht der großen Gefühle für den englischen Drittliga-Stürmer Ryan Colclough: Zunächst gelangen ihm zwei Tore beim 3:0 seines Vereins Wigan Athletic gegen die Doncaster Rovers. Nur Minuten nach seinem zweiten Treffer ließ er sich auswechseln, um es rechtzeitig zur Geburt seines zweiten Sohnes zu schaffen. Bei Twitter geht das Bild von ihm, wie er - noch in voller Match-Montur - das Baby auf dem Arm hält, gerade einmal um die Welt.
Laut eines Berichts der "Daily Mail" hatte Colclough in der Pause erfahren, dass bei seiner Partnerin die Fruchtblase geplatzt war. Anschließend sei er mit seinen Gedanken woanders gewesen, erklärte Assistenztrainer Leam Richardson. Weil er bei der Geburt unbedingt dabei sein wollte, sei er nach dem Doppelpack sofort ins Krankenhaus gefahren.
"Er machte für mich einen Hattrick daraus"
Später habe sich der glückselige Stürmer über seinen privaten Twitter-Account gemeldet: "Was für ein großartiges Resultat und was für eine Teamleistung von allen Jungs. Ich bin so glücklich, die Geburtsstunde meines zweiten Sohnes mit zwei Toren und dem Sieg zu verbinden - er hat für mich einen Hattrick daraus gemacht." Auch Wigan-Präsident David Sharpe sprach via Twitter seine Glückwünsche aus: