VG-Wort Pixel

Andri Ragettli 86 Millionen Views: Ski-Weltcupsieger führt waghalsiges Doppelleben – und geht damit viral

Sehen Sie im Video: Andri Ragettli – Ski-Worldcup-Sieger führt Doppelleben als Social-Media-Star.


Ob in der Turnhalle, zu Hause oder auf einem Truppenübungsplatz – Andri zeigt seine Geschicklichkeit und die Fans lieben ihn dafür. Ein Parcour-Video auf einem Übungsplatz des Schweizer Militärs wurde mehr als 86 Millionen Mal allein auf Facebook angesehen. Dieses Video aus einer Turnhalle immerhin über eine halbe Million. Doch der Schweizer ist auch bekannt für gefährliche Mutproben. Hier springt er vom Dach eines dreistöckigen Wohnhauses in den Neuschnee. Aber der Sport-Influencer steht auch für eins: Einfach viel Spaß. 
Mehr
Der 22-jährige Andri Ragettli ist siebenfacher Weltcupsieger im Freestyle Skifahren. Doch neben seiner erfolgreichen Sportkarriere ist er auch bekannt für seine halsbrecherischen Geschicklichkeits-Parcours. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker