HOME
Frau mit Augenbinde

#BirdBoxChallenge

Aus für Mutproben-Videos: Youtube verbietet jetzt gefährliche Challenges

Netflix-Thriller "Bird Box" hat im Netz eine gefährliche Trend-Challenge losgetreten. Menschen gehen mit Augenbinde durch die Welt und filmen sich dabei. Nun zieht YouTube die Konsequenzen ­und verbietet solche riskanten Mutproben.  

NEON Logo
Eine Schnecke in einem Garten

Tödliche Infektion

Junger Australier isst Schnecke, fällt ins Koma und stirbt

Will Smith: Mutprobe zum 50. Geburtstag

Will Smith

Extreme Mutprobe zum 50. Geburtstag

Global Gladiators

ProSieben-Show

Action statt Zwietracht: Das erwartet uns bei "Global Gladiators"

Screenshot Youtube

Mutproben

12-Jährige setzt sich selbst in Brand - waghalsige Challenges im Netz werden immer gefährlicher

NEON Logo
Das Phänomen des "Balconing" ging in den vergangenen Jahren zurück, doch die Behörden auf den Balearen registrieren wieder mehr Balkonstürze

"Balconing" auf Balearen

Gefährliche Balkon-Mutprobe: Wie junge Touristen ihr Leben riskieren

Australien: Staudamm wird zur illegalen Wasserrutsche

Gefährliche Mutprobe

Jugendliche schnappen sich ihre Bodyboards und machen Staudamm zur Wasserrutsche

NEON Logo
Männer in Australien klettern in Krokodilfalle mit ausgelegten Ködern

Port Douglas

Absurde Mutprobe mit einer Krokodilfalle - wie sich vier Australier zu den "Idioten des Jahres" machen

Joko und Klaas überschreiten regelmäßig ihre Grenzen.

Ende von "Circus HalliGalli"

Die zehn irrsten Mutproben von Joko und Klaas

Hoch über Manhattan

Fassadenkletterer in NYC

Bloß! Nicht! Runterschauen!

Panda ringt mit Eindringling

Dämliche Mutprobe

Leg dich nicht mit einem Panda an!

Diren Dedes Todesschütze schuldig

Ein gerechtes Urteil, aber kein Grund zur Freude

Von Alexandra Kraft
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf führten durch die Show "Mein bester Feind", die eine Weiterführung aus ihrer Sendung "Circus Halligalli" ist

"Mein bester Feind" - Joko und Klaas

Wenn der Esel auf den Hintern muss

Eine Wurst, die weh tut: Die Soßen sind es, die den Snack zu einer Mutprobe machen. Frank Spieß serviert sie in den Scharfegraden eins bis zehn.

Berliner Imbiss "Curry & Chili"

Wenn Männer wegen Würsten weinen

Topmodel im Interview

Von wem kam der erste Liebesbrief, Toni Garrn?

Mutprobe in Tübingen

Student steckte in Stein-Vagina fest

Dieser Mann kämpft auf Seiten der Rebellen gegen das Regime in Syrien. Berichte über Grausamkeiten bringen nicht nur die Regierung von Machthaber Baschar al-Assad in Misskredit, sondern auch die Opposition.

Dschihadisten in Syrien

Kehle durchschneiden als Mutprobe

Dschungelcamp 2013

Vor allem Frauen wollen Ekel-Fernsehen

Handgreiflichkeiten bei "NeoParadise"

Joko und der Busengrapscher

Show-Auftakt "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt"

In der Spirale des Schwachsinns

Wintersport

Vorschau Skiflug-WM in Vikersund

Mutprobe

Elfjährige musste wiederbelebt werden

Klaas, Joko und "17 Meter"

Die Primetime-Mutprobe

Von Sophie Albers Ben Chamo

Gefährliche Mutprobe

16-Jähriger überlebt Stromschlag

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.