HOME

Letztes Spiel von Kobe Bryant: Zum Schluss haut Kobe noch mal einen raus - 60 Punkte als Abschiedsgeschenk

"Unser Michael Jordan" tritt ab: Wie kein Spieler seiner Generation hat Kobe Bryant den Basketball geprägt. Anlässlich seines letzten Spiels blicken wir mit dieser Fotostrecke auf 20 Kobe-Jahre in der NBA zurück. Im letzten Spiel gegen die Jazz lief er heiß.

Tschüs, Kobe. Der Basketball-Superstar spielte in der Nacht sein letztes Spiel in der NBA. Gegen die Utah Jazz zeigte er noch einmal, warum er 20 Jahre lang einer der besten seines Sports war. Bryant erzielte 60 Punkte, drehte die Partie in den letzten Minuten im Alleingang - und wurde mit stehenden Ovationen von fast 20.000 Zuschauern in LA gefeiert. Der stern zeigt zum Abschied die besten Bilder seiner Karriere.

Tschüs, Kobe. Der Basketball-Superstar spielte in der Nacht sein letztes Spiel in der NBA. Gegen die Utah Jazz zeigte er noch einmal, warum er 20 Jahre lang einer der besten seines Sports war. Bryant erzielte 60 Punkte, drehte die Partie in den letzten Minuten im Alleingang - und wurde mit stehenden Ovationen von fast 20.000 Zuschauern in LA gefeiert. Der stern zeigt zum Abschied die besten Bilder seiner Karriere.

Basketball-Superstar Kobe Bryant hat nach 20 Jahren seine ruhmreiche NBA-Karriere beendet. In seiner letzten Partie in der nordamerikanischen Profiliga hat der 37-Jährige in der Nacht zu Donnerstag mit den Los Angeles Lakers gegen die Utah Jazz gewonnen. Bryant zeigte noch ein letztes Mal, was er drauf hat, erzielte beim 101:96 60 Punkte und drehte die Partie in den Schlussminuten quasi im Alleingang.

Die Kalifornier haben die Playoffs zwar klar verpasst und spielen die schlechteste Saison ihrer Geschichte. Doch Bryant gewann mit den Lakers fünfmal den NBA-Titel, liegt in der ewigen Punkte-Bestenliste hinter Kareem Abdul-Jabbar und Karl Malone auf Rang drei - und wird oft als "Michael Jordan seiner Generation" bezeichnet.

Mit dem Spiel gegen Utah endet eine in der NBA-Geschichte einmalige Abschiedstournee, bei der Bryant auch auswärts in den Arenen der NBA über die ganze Saison für sein außergewöhnliches sportliches Lebenswerk von den Basketball-Fans gefeiert wurde.

Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity