HOME

Tim Sohr

Tim Sohr

Redakteur NEON


Mich interessiert alles. Klingt das irgendwie unbescheiden? Oder maßlos? Es ist jedenfalls wahr: Ich informiere mich gerne über Politik und Wirtschaft, ich möchte alle Länder der Welt bereisen, ich liebe Musik und Sport. Mit all diesen Themen kann ich mich beim stern befassen. Dabei interessieren mich besonders die Menschen und Storys hinter den Meldungen. Weil ich gerne eine gute Geschichte erzähle. Das habe ich auch schon mal in Buchform versucht: Mein zweiter Roman "Für immer und Amy" ist im Juni 2017 erschienen.

Alle Artikel

Klimakatastrophe
Meinung

Nach Weltklimabericht

Kurz vor der Klimakatastrophe: Wir müssen endlich aufhören, dumme Fragen zu stellen!

Reeperbahn Festival

Reeperbahn Festival

"Konzerte haben mein Leben gerettet": Warum es so wichtig ist, regelmäßig zu eskalieren

Demo in Köthen
Meinung

Nach tödlichem Streit

Rechte Hetze auf offener Straße – warum uns diese Rede eine letzte Warnung sein sollte

Heinz Strunk

Neues Buch "Das Teemännchen"

Heinz Strunk: "Wie ich mich umbringe, war früher die häufigste Frage, die ich mir gestellt habe"

Besorgte Bürger
Meinung

Debatte nicht möglich

Warum es ein Fehler war, die "besorgten Bürger" ernst zu nehmen

#wirsindmehr: Demonstration gegen Rechts
Meinung

Protest gegen Rechts

Sind wir wirklich mehr? Dann müssen wir es jetzt der ganzen Welt zeigen!

Songs about Sex

Sex im Pop

Milchshakes und Vorschlaghämmer - die eindeutig zweideutigsten Songs aller Zeiten

Zensur in der Popkultur

Diese Fotostrecke ist für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet

Helden im Hintergrund

Die besten Sidekicks aller Zeiten

Astra
Meinung

Überzogene Vorwürfe

Aufregung um Astra-Werbung: Ein schlechter Scherz ist noch lange kein Rassismus

Die Bachelorette Nadine beim Flirt mit Alex in der Nacht der Rosen
Meinung

Ringelpiez ohne Anfassen

Niemand flirtet so schlecht wie die "Bachelorette"!

Alf
Meinung

Neuauflage der Kultserie

Alf kommt zurück – aber irgendwie können wir uns darüber nicht freuen

Bachelorette

Trash-TV-Farce

Immer noch ein tieferer Tiefpunkt: Die perverse Faszination der "Bachelorette"

Mesut Özil
Meinung

Tiefpunkt einer hysterischen Debatte

Mesut Özil tritt zurück: Ein trauriges Symbol für das Deutschland, in dem wir heute leben

Mittelmeer Drama
Meinung

Migrationsdrama im Mittelmeer

Wir sollten uns schämen, dass wir über die Seenotrettung überhaupt diskutieren!

Fußball
Meinung

Nach der letzten "normalen" WM

Warum jetzt der ideale Zeitpunkt ist, um mit dem Fußball Schluss zu machen

Fußball-WM 2018
Meinung

Unterschätztes Fußball-Fest

Nehmt endlich mal die Deutschland-Brille ab: Diese WM war viel besser als ihr Ruf!

Julian Brandt

Newcomer im DFB-Trikot

Julian Brandt, der etwas andere Nationalspieler – und einer für die Startelf?

Neymar
Meinung

Überschätzter Superstar

Neymars Brasilien – das nervigste Team dieser WM

WM: Schwedens Jimmy Durmaz

Fußball-Fanatismus

Morddrohungen, Pöbeleien, Hetze: Wenn die WM an die niedersten Instinkte appelliert

Mesut Özil
Meinung

DFB-Sorgenkind

Lieblingsopfer von Fans und der AfD: Darum ist das Özil-Bashing problematisch

Der enttäuschte Toni Kroos (l.), der eigenwillig frisierte Neymar und der jubelnde Cristiano Ronaldo (r.)

Spieltag 1 im stern-Check

Traumtore, tollkühne Frisuren und Titelverteidiger außer Dienst: Was uns die WM bisher geboten hat

Fußball-WM

Von wegen Fußball-Fest!

Warum haben wir in diesem Jahr so wenig Lust auf die WM?

Eminem

Bonnaroo-Festival

"Schüsse" auf Konzert von Eminem: Warum die Aufregung darüber großer Quatsch ist

Das könnte sie auch interessieren