HOME

Tim Sohr

Tim Sohr

Redakteur NEON


Mich interessiert alles. Klingt das irgendwie unbescheiden? Oder maßlos? Es ist jedenfalls wahr: Ich informiere mich gerne über Politik und Wirtschaft, ich möchte alle Länder der Welt bereisen, ich liebe Musik und Sport. Mit all diesen Themen kann ich mich beim stern befassen. Dabei interessieren mich besonders die Menschen und Storys hinter den Meldungen. Weil ich gerne eine gute Geschichte erzähle. Das habe ich auch schon mal in Buchform versucht: Mein zweiter Roman "Für immer und Amy" ist im Juni 2017 erschienen.

Alle Artikel

Herbert Grönemeyer
Meinung

Grönemeyers Comeback

Danke, Herbert! Deine Musik bringt mich durch jeden Winter

NEON Logo
RB Leipzig in der Europa League
Meinung

Peinliches Europa-League-Aus

RB Leipzig hat sich als unwürdiger Vertreter der Bundesliga erwiesen

Freundschaft Krise
Meinung

Eine Frage der Verantwortung

Ist es manchmal besser, Freunde in der Krise fallen zu lassen? Nein. Niemals!

NEON Logo
"Dogs of Berlin"

Deutsche Netflix-Serie

"Dogs of Berlin" ist gar nicht so schlecht, wie alle sagen – mal abgesehen von einer Szene

NEON Logo
Trainer Niko Kovac steht nach mageren Ergebnissen in der jüngsten Vergangenheit beim FC Bayern München unter Druck
Meinung

FC Hollywood

Mit der Diskussion um Kovac belegen die Bayern endgültig ihre verzerrte Wahrnehmung

Alexander Zverev: Dieser Typ hat das Zeug zum Idol seiner Generation

Sieg bei der Tennis-WM

Alexander Zverev: Dieser Typ hat das Zeug zum Idol seiner Generation

NEON Logo
Jan Böhmermann Deutsche Bahn
Meinung

Angeblicher Promi-Bonus

Zwischenstopp für Böhmermann? Dafür sollten wir die Bahn endlich mal feiern!

NEON Logo
Jan Böhmermann

Moderator mit Bahn-Bonus

Intercity hält auf offener Strecke – nur damit Jan Böhmermann aussteigen kann

NEON Logo
Sophia Thomalla
Meinung

Der weibliche Mario Barth

Shitstorm wegen sexistischer Werbung: Liebe Sophia Thomalla, darauf lässt sich doch aufbauen!

NEON Logo
Donald Trump & Co.
Meinung

Trump und die Folgen

Wir leben in einer Welt, in der Worte nichts mehr wert sind – was das wirklich bedeutet

NEON Logo
Alexandria Ocasio-Cortez

Alexandria Ocasio-Cortez

Aus der Bar zum Superstar: Die besondere Geschichte der jüngsten US-Abgeordneten aller Zeiten

NEON Logo
Stephen Colbert
Meinung

Midterms

Stephen Colbert: Dieser Typ bereitet dich besser auf die Wahlen in den USA vor als jeder andere

NEON Logo
Freddie Mercury
Kritik

"Bohemian Rhapsody"

Warum Freddie Mercurys unfassbares Leben heute nicht mehr möglich wäre – und was der Film verschweigt

NEON Logo
Angela Merkel
Meinung

Eine Ära vor dem Ende

Warum Angela Merkel immer genervt hat – und warum wir sie trotzdem vermissen werden

NEON Logo
HBO Sex am Set

#MeToo und die Folgen

Für die Sicherheit aller Schauspieler: Wie HBO das Filmen von Sex-Szenen revolutioniert

NEON Logo
Michael Jackson & Co. bei den Aufnahmen zu "We Are The World"

Michael Jackson, U2 & Co.

Zehn legendäre Songs, mit denen diese Welt vielleicht noch zu retten ist

NEON Logo
Black Power Protest bei Olympia

Black-Power-Faust

Dieser Protest gegen Rassismus ging vor 50 Jahren um die Welt – und ist aktueller denn je

NEON Logo
Klimakatastrophe
Meinung

Nach Weltklimabericht

Kurz vor der Klimakatastrophe: Wir müssen endlich aufhören, dumme Fragen zu stellen!

NEON Logo
Reeperbahn Festival

Reeperbahn Festival

"Konzerte haben mein Leben gerettet": Warum es so wichtig ist, regelmäßig zu eskalieren

NEON Logo
Demo in Köthen
Meinung

Nach tödlichem Streit

Rechte Hetze auf offener Straße – warum uns diese Rede eine letzte Warnung sein sollte

NEON Logo
Heinz Strunk

Neues Buch "Das Teemännchen"

Heinz Strunk: "Wie ich mich umbringe, war früher die häufigste Frage, die ich mir gestellt habe"

NEON Logo
Besorgte Bürger
Meinung

Debatte nicht möglich

Warum es ein Fehler war, die "besorgten Bürger" ernst zu nehmen

NEON Logo
#wirsindmehr: Demonstration gegen Rechts
Meinung

Protest gegen Rechts

Sind wir wirklich mehr? Dann müssen wir es jetzt der ganzen Welt zeigen!

NEON Logo
Songs about Sex

Sex im Pop

Milchshakes und Vorschlaghämmer - die eindeutig zweideutigsten Songs aller Zeiten

NEON Logo

Das könnte sie auch interessieren