HOME

Tim Sohr

Tim Sohr

Redakteur NEON


Mich interessiert alles. Klingt das irgendwie unbescheiden? Oder maßlos? Es ist jedenfalls wahr: Ich informiere mich gerne über Politik und Wirtschaft, ich möchte alle Länder der Welt bereisen, ich liebe Musik und Sport. Mit all diesen Themen kann ich mich beim stern befassen. Dabei interessieren mich besonders die Menschen und Storys hinter den Meldungen. Weil ich gerne eine gute Geschichte erzähle. Das habe ich auch schon mal in Buchform versucht: Mein zweiter Roman "Für immer und Amy" ist im Juni 2017 erschienen.

Alle Artikel

Take That

Popliteratur

Vier Bücher über die Liebe zur Musik – und wie sie unser Leben verändern kann

NEON Logo
Ilkay Gündogan
Meinung

Nationalspieler im Shitstorm

Warum die Aufregung um Instagram-Likes von Gündogan und Can völlig überzogen ist

NEON Logo
Björn Höcke von der AfD
Meinung

Hetzende Spitzenpolitiker

Juristisch trifft die AfD keine Schuld am Terror von Halle – moralisch schon

NEON Logo
Bastian Schweinsteiger
Kommentar

Weltmeister beendet Karriere

Bastian Schweinsteiger: Der Größte geht

Jürgen Klinsmann
Meinung

Absurde Äußerungen

Jürgen Klinsmann erwartet "WM der Extraklasse" in Katar: Für wie dumm hält er uns eigentlich?

Männer müssen anfangen, über Menstruation zu sprechen

Von wegen Tabu-Thema

Wir Männer müssen uns endlich mal locker machen, was das Thema Menstruation angeht

NEON Logo
Fleabag: Brett Gelman und Phoebe Waller-Bridge
Meinung

Comedy-Meisterwerk

"Fleabag": So großartig ist die Serie, die bei den Emmys abgeräumt hat

NEON Logo
Friends: David Schwimmer, Jennifer Aniston Courteney Cox, Matthew Perry, Lisa Kudrow und Matt LeBlanc

Serienstart heute vor 25 Jahren

Ranking: Das sind unsere zehn besten "Friends"-Folgen für einen Jubiläums-Marathon

NEON Logo
Herbert Grönemeyer
Meinung

Nach Grönemeyer-Debatte

Wir dürfen uns von Nazis nicht die Demokratie erklären lassen!

NEON Logo
Herbert Grönemeyer
Meinung

Irrer Goebbels-Vergleich

Grönemeyer macht klare Ansage gegen Rechts – und ein paar Leute im Netz verlieren den Verstand

NEON Logo
Dave Chapelle: Generation Humorpolizei
Meinung

Kontroverse Comedy

Generation Humorpolizei: Wenn wir so weitermachen, haben wir bald gar nichts mehr zu lachen

NEON Logo
Günter Netzer

Freigeist des Fußballs

Günter Netzer wird 75: Die Würde des Langen ist unantastbar

Diego Maradona

Film über Fußball-Weltstar

Drogen, Frauen, Mafia: Wie Maradona zum Gott von Neapel aufstieg – und ganz tief abstürzte

NEON Logo
Daniil Medwedew

Daniil Medwedew

Sie hassen ihn, sie lieben ihn: Auf diesen Typen hat das Tennis lange gewartet

NEON Logo
Wahlen in Sachsen und Brandenburg
Meinung

Wahlen in Sachsen und Brandenburg

Die Jugend wählt AfD: Fremdenfeindlichkeit war lange nicht mehr so selbstverständlich

NEON Logo
Bachelorette Gerda
Meinung

Fazit vor dem Finale

Sie hat die Show verstanden: Darum ist Gerda die ideale Bachelorette

NEON Logo
Andrew Luck

Andrew Luck

Wenn die Leidenschaft nur Leiden schafft – was uns der Rücktritt eines Football-Stars lehrt

NEON Logo
Die Bachelorette
Satire

Dramatische Dreamdates

Schellen auf den Seychellen: Wir verraten schon jetzt das Ende dieser "Bachelorette"-Staffel

NEON Logo
Ruhrgebiet

Neon-Traumziel

Warum wir lieber im Ruhrgebiet Urlaub machen als nach Malle zu fliegen

NEON Logo
The xx

Soundtrack des Jahrzehnts

10 Jahre The xx: Dieses Album hat eine ganze Millennial-Generation beeinflusst

NEON Logo
Norderstedt Cover Teaser
Podcast Folge 7

NEON-Kurzgeschichte "Norderstedt"

Wenn der Liebeskummer einfach nicht aufhören will – und wie er sich mit der Zeit verändert

NEON Logo
Norderstedt Cover Teaser
Podcast Folge 6

NEON-Kurzgeschichte "Norderstedt"

Einmal Hamburg und zurück – eine Geschichte über das Scheitern in der Großstadt

NEON Logo
Die Bachelorette

Fremdschämen für Fortgeschrittene

"Ich schwöre, ich liebe sie": Die Bachelorette und die Poesie ihrer Einzelgespräche

NEON Logo
Podcast Norderstedt: Der eine Satz, der gar nicht geht
Podcast Folge 5

NEON-Kurzgeschichte "Norderstedt"

Er betrügt sie. Sie will ihm verzeihen. Aber dann sagt er den einen Satz, der gar nicht geht.

NEON Logo