HOME

Tim Sohr

Tim Sohr

Redakteur 


Mich interessiert alles. Klingt das irgendwie unbescheiden? Oder maßlos? Es ist jedenfalls wahr: Ich informiere mich gerne über Politik und Wirtschaft, ich möchte alle Länder der Welt bereisen, ich liebe Musik und Sport. Mit all diesen Themen kann ich mich beim stern befassen. Dabei interessieren mich besonders die Menschen und Storys hinter den Meldungen. Weil ich gerne eine gute Geschichte erzähle. Das habe ich auch schon mal in Buchform versucht: Mein zweiter Roman "Für immer und Amy" ist im Juni 2017 erschienen.

Alle Artikel

Demonstrantin in Washington, D. C.: "Hört auf, uns zu töten!"
Kommentar

Unruhen in den USA

Trump als Wendepunkt – wie ein rassistischer Präsident die Amerikaner endlich auf die Straße treibt

Demonstrant in Detroit im Angesicht der Polizei
Analyse

Machtmissbrauch der Sprache

"Thugs" und "faule Äpfel" – wie rassistische Rhetorik die USA spaltet

Stern Plus Logo
Thomas Müller jubelt
Meinung

Totes Titelrennen

Die Welt hat auf dieses Spiel geschaut – und sie sah, wie langweilig die Bundesliga wirklich ist

Besucher sitzen im Park in eingezeichneten Kreisen, die bei der Umsetzung der Abstandsregeln helfen sollen
Meinung

Social Distancing

Die Abstandsregeln gelten leider immer noch. Warum macht trotzdem jeder, was er will?

Reisen in Corona-Zeiten

Ein Plan, aber keine Garantie – die leise Hoffnung auf den Sommerurlaub

Stern Plus Logo
Schalkes Bastian Oczipka (l) und Schalkes Amine Harit laufen beim Training des FC Schalke über den Platz
Meinung

Von Ängsten und Zwängen

Debatte um Bundesliga-Start: Die Meinung der Spieler ist offenbar nicht gefragt

Spotify
Meinung

Streaming in Krisenzeiten

Spotify lässt Künstler Spenden sammeln: Warum das zynisch ist

Fans vor der Hauptbühne des Musikfestival "Rock am Ring"
Meinung

Von wegen "verzichtbar"

Kein Geld, keine Hoffnung: Die Kultur wird in der Corona-Krise schamlos im Stich gelassen

Merkel verlässt lächelnd die Pk zu den Corona-Beschlüssen
Meinung

Corona-Krise

Wir müssen jetzt locker bleiben – auch wenn die Lockerungen noch lange nicht locker genug sind

Bayern-Fan auf leerer Tribüne
Meinung

Coronakrise

Der Fußball war noch nie so egal wie jetzt – und er unterschätzt das entscheidende Problem

Eine Angestellte des Mount-Sinai-Krankenhauses in New York hält das Bild eines am Virus verstorbenen Kollegen hoch
Meinung

Corona-Katastrophe

"Kapitalismus in seiner schrecklichsten Form": Die USA zerfallen vor unseren Augen

Hilfskraft auf einem Spargelhof in Hessen
Meinung

"Ungeheuerliche Ausbeutung"

Was für eine Ironie: Geduldete Flüchtlinge sollen deutschen Bauern die Ernte retten

Corona: Die Diskussion um eine Lockerung der Maßnahmen ist verfrüht und verantwortungslos
Meinung

Coronavirus

Lieber tot als pleite? Die Debatte über eine Lockerung der Maßnahmen ist verantwortungslos

Corona-Rückholaktion
Interview

Reisen in Corona-Zeiten

Gestrandet auf Madagaskar – die fast unendliche Geschichte einer Rückholaktion

Tierärztin Hannah Emde
Interview

Abruptes Ende einer Forschungsmission

"Ich bangte um jeden Weiterflug": Tierärztin schildert ihre Corona-Flucht aus dem Dschungel

Neon-Logo
Flüchtlinge Ein kleines Mädchen steht in Edirne vor einem Zelt in einem Lager
Meinung

Drama an der türkisch-griechischen Grenze

Deutschland könnte Zehntausende Flüchtlinge aufnehmen, lässt es aber lieber sein – ein Skandal

Thomas Bach
Meinung

Fahrlässige Funktionäre

Zwischen Ignoranz und Überforderung: Das abenteuerliche Krisenmanagement der Sportwelt

Coronavirus: Anwohner in Rom applaudieren während eines Flashmobs gegen Einsamkeit

Die Corona-Isolation

"Keine anderen Menschen – das ist die Hölle": Warum uns die soziale Distanz so schwerfällt

Autos fahren zum deutsch-dänischen Grenzübergang in Richtung Norden
Interview

Ausnahmezustand im Nachbarland

Dänemark im Corona-"Lockdown": "Metro und Busse sind in der Rush Hour fast leer"

Union Berlin
Meinung

Corona-Prävention

Keinen Plan von Fair Play: Wie Union Berlin der Liga ins Gesicht lachen wollte – und kläglich scheiterte

Donald Trump
Analyse

Absurdes Krisenmanagement

Das Coronavirus schafft, woran alle anderen scheitern: Es entlarvt Donald Trumps Lügen

Leere Regale in einem Supermarkt in Freiburg
Meinung

Corona-Wahnsinn im Supermarkt

Hamsterkäufe sind nicht nur ignorant, sondern auch asozial und gefährlich

Fans von Borussia Dortmund auf der Südtribüne des Signal-Iduna-Parks
Meinung

Konflikt zwischen DFB und Ultras

In anderen Ländern sind die Fans längst leise: Der deutsche Fußball kann stolz sein auf die Proteste

Der Bachelor
Meinung

Staffelfinale als Farce

Der Bachelor findet keine Frau – und will uns weismachen, dass die Frauen schuld daran sind