Der Vorwurf wiegt schwer: Mit einer neuen Golf-Turnierserie betreibe der Folter-Staat Saudi-Arabien "Sportswashing". Trotzdem nehmen zahlreiche namhafte Golfprofis an dem am Donnerstag startenden Wettbewerb teil. Nun hat die etablierte PGA-Tour mit einer drastischen Maßnahme reagiert.
Über 6.000 mitgereiste Fans, Publing Viewing nach Mitternacht in Melbourne, ein Golfstar der twittert. Das australisches Wunderpferd Black Caviar zieht das britische Empire in seinen Bann.
Mit seinem dritten Triumph beim Nordea Masters untermauerte er seine Ambitionen auf den ersten Majorsieg seiner Karriere in der kommenden Wochen bei der US Open - Lee Westwood präsentierte sich in Stockholm in einer tollen Verfassung.
Lee Westwood bleibt auch nach der dritten Runde das Maß aller Dinge beim Nordea Masters in Stockholm. Mit drei Schlägen Vorsprung liegt der Engländer vor der Schlussrunde an der Spitze des Leaderboards.
Schweden ist auch in diesem Jahr ein gutes Pflaster für Lee Westwood. Der Brite liegt nach der zweiten Runde des Nordea Masters an der Spitze des Leaderboards. Bernd Ritthammer scheiterte dagegen mal wieder am Cut.