Tiefkühlpizza ist beliebt. Mehr als 800 Millionen Pizzen landen jährlich auf Tellern. Für die Gründer von Mio-Olio ein riesiger Markt - denn sie wollen mit Gewürzölen die klassischen Pizzen pimpen. Die Freude Luigi Stella und Taner Gecer haben Mio-Olio entwickelt und bieten das Öl nicht in großen Flaschen, sondern in praktischen kleinen Beuteln an. Und wollen mit dieser Geschäftsidee die Löwen locken.
Wie "Chip" vorab berichtet, scheint das auch gut zu funktionieren - den Löwen schmeckt das Öl. Doch vor allem das Geschäft dahinter wird den möglichen Investoren gefallen. Denn das Öl lässt sich günstig herstellen. Ein Beutel des Öls kostet inklusive Verpackungskosten gerade einmal drei Cent, im Handel kosten die Beutel 19 Cent - eine satte Marge.
In unserer Fotostrecken verraten wir, wie das Öl schmeckt und welche Vor- und Nachteile das Produkt hat. Ob die Gründer einen Deal bekommen, sehen Sie am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf Vox in "Die Höhle der Löwen".
