HOME

"Die Höhle der Löwen": Ruwi Gartenharke im Test: Was taugt die Garten-Erfindung?

Die Ruwi Gartenharke verspricht acht Werkzeuge in einem. Aber stimmt das auch? Wir haben die Harke einem Hobby-Gärtner in die Hand gedrückt. 

Ruwi Gartenharke

Tobi zieht mit der Ruwi Gartenharke eine Furche in einem Hochbeet. Das klappt gut, findet der Hobbygärtner.

Die Ruwi Gartenharke soll in "Die Höhle der Löwen" einen Investor überzeugen. Der 79-jährige Erfinder Rudolph Wild hat das Gartengerät selbst entwickelt und baute es bisher in Handarbeit. Durch den Auftritt in der Show könnte sich das ändern.

Aber funktioniert die Gartenharke wie versprochen? Wir haben den Hobby-Gärtner Tobi gebeten, sich die Erfindung mal genauer anzusehen. Er hat seinen Hamburger Stadtgarten über Jahre zu einem grünen Idyll verwandelt. Nun hat er ein neues Projekt: Sein Garten grenzt an eine Kita. Und dort baut er nun mit den Kindern gemeinsam Gemüse an. Das perfekte Testgelände für die Ruwi-Harke, findet Tobi. 

kg
Themen in diesem Artikel