HOME

Irre Kunden, geheime Burger und Co.: McDonald's-Insider packt aus: Die Geheimnisse der Fastfood-Kette

Eine McDonald's-Mitarbeiterin beantwortet User-Fragen auf der Plattform Reddit zu ihrem Arbeitsplatz: Geheime Menüs, eklige Mitarbeiter und verrückte Kundenwünsche - nichts wird ausgelassen. 

McDonald's am Airport, Bahnhof oder in der Innenstadt: Preise unterscheiden sich

McDonald's hat überall die gleichen Preise? Sicherlich nicht, sagt die Mitarbeiterin auf eine User-Frage. Offenbar arbeitet der Fastfood-Riese mit fünf Preiskategorien. So landen Flughäfen in der höchsten Kategorie, hier müssen Kunden am meisten bezahlen. Ein Big Mac kostet dort 3,89 Euro. "Flughäfen sind immer die teuersten. Ich weiß aber nicht genau, wie groß die Preisunterschiede sind. An der Autobahn sind die meistens Stufe 4 und die kleinen Läden in der Innenstadt dürften vermutlich dann 1 oder 2 sein", schreibt die Mitarbeiterin.

Im vergangenen Jahr sorgten die geheimen Burger-Menüs bei McDonald's für Aufregung bei Freunden der Fastfood-Kette. Mit Codewörtern soll man ganz spezielle Burger-Kreationen bekommen, die so nicht auf der Karte stehen. Statt simpler Big Macs wurden verschiedene Burger miteinander kombiniert. Das Problem: Diese Passwörter funktionieren in Deutschland nicht. Hier gibt es keine geheimen Snacks, die nur für Eingeweihte zubereitet werden. Das bestätigt auch eine Mitarbeiterin von McDonald's, die auf dem Frankfurter Airport arbeitet. Sie beantwortet wirklich alle Fragen, die Reddit-User ihr stellen.


Damit ist sie nicht die erste Angestellte des Fastfood-Konzerns aus den USA. Immer wieder lüften dort Mitarbeiter gut gehütete Unternehmensgeheimnisse. So warnte erst kürzlich ein Angestellter auf Reddit vor Chicken-Burgern, die besonders eklig sein sollen. 

Auch andere Mitarbeiter sind auf Reddit dabei

Aber auch Mitarbeiter aus anderen Branchen lüften auf Reddit Geheimnisse. So verriet ein Personalmanager, dass er kaum noch Bewerbungen lese - sondern nur den Lebenslauf überfliege.  Auch ein DHL-Fahrer stellt sich den Fragen der User und gibt endlich eine Antwort auf die Frage, warum Kunden manchmal keine Benachrichtigungskarte in ihrem Postkasten haben, obwohl der Fahrer doch da war. Und auch ein Pizza-Bote berichtet von seinem Arbeitsalltag. Ein Angestellter eines Kiosks im Freibad lüftet das Geheimnis, warum Pommes im Schwimmbad immer so super-lecker schmecken. Vor allem Mitarbeiter von Supermarktketten melden sich häufig auf Reddit zu Wort. So gesteht ein Kaiser's Tengelmann-Angestellter, warum er an der Kasse immer "der Arsch" ist. Und eine Kassiererin offenbart, was sie so richtig an den Kunden nervt. 


kg
Themen in diesem Artikel