Budweiser

Artikel zu: Budweiser

Biergläser

Weltgrößter Brauereikonzern AB InBev steigert trotz geringeren Absatzes Gewinn

Der größte Brauereikonzern der Welt, AB InBev mit Marken wie Budweiser, Becks oder Corona, hat im Frühlingsquartal weniger Bier verkauft - den Gewinn aber trotzdem gesteigert. Der Konzern verdiente von April bis Juni unter dem Strich 1,95 Milliarden Dollar (1,7 Milliarden Euro), wie er am Donnerstag mitteilte. Der Absatz ging im Vorjahresvergleich um 1,9 Prozent zurück.
Biergläser

Brauereikonzern AB InBev schwächelt in China und erzielt dennoch Jahresgewinn

Trotz nachlassender Bier-Nachfrage insbesondere in China und Argentinien hat der weltweit größte Brauer AB InBev seinen Gewinn im vergangenen Jahr gesteigert. Die Verkaufsmengen weltweit gingen um 1,4 Prozent zurück, wie der belgisch-brasilianische Konzern mit Marken wie Budweiser, Stella Artois und Corona am Donnerstag mitteilte. Unter dem Strich blieb dennoch ein Gewinn von etwa 5,9 Milliarden Euro.