HOME

Horror-Baby, Fußballer & Co.: Die beliebtesten Youtube-Videos des Jahres

Das Videoportal Youtube hat die Liste der populärsten Videos des Jahres veröffentlicht. Die "Top Trending Videos" basieren nicht nur auf Klickzahlen, sondern auch auf Shares, Likes und Kommentaren.

Von Ines Punessen

Platz 1: Mutant Giant Spider Dog von SA Wardega

Eine scheinbar riesige "Vogelspinne" treibt an abgelegenen Orten wie Parks und Parkhäusern ihr Unwesen: Sie lauert Passanten auf und verfolgt ihre oft schreienden Opfer durch die Nacht. Kurios – bei dem "menschenhungrigen" Tier handelt sich um einen Hund im Spinnenkostüm. Bei Youtube erreichte der Clip seit September über 110 Millionen Views und belegt damit Platz 1 der populärsten Youtube-Videos 2014.

Platz 2: Winner Stays von Nike Football

Viele Jugendliche träumen davon, eines Tages so gut Fußball spielen zu können wie ihre Idole. Im "Nike-Football"-Clip, der bisher fast 100 Millionen Klicks kassiert hat, passiert das auf Zuruf: Im Duell verwandeln sich die Teenager plötzlich in Fußballprofis wie Cristiano Ronaldo, Neymar Jr., Mario Götze oder Thiago Silva.

Aus dem dörflichen Fußballplatz wird natürlich auch ein voll besetztes Stadion. "Risk Everything" ist das Motto des Videos und sollte uns im letzten Frühjahr 2014 mächtig in Weltmeisterschaftsstimmung bringen.

Platz 3: First Kiss von Tatia Pllieva

Der erste Kuss mit einem neuen Partner ist immer etwas Besonderes. Richtig seltsam wird es aber, wenn man die Person gegenüber gerade zum allerersten Mal trifft und es direkt losgehen soll.

Kein Kennenlernen, keine langen Gespräche, keine gemeinsamen Momente. Tatia Pllieva fragte 20 Fremde genau das zu tun. Herausgekommen ist ein intimes Video voller aufregender und zärtlicher Momente. Leider handelt es sich bei dem Video aber um einen PR-Stunt des Modelabels Wren Studios. Seit März wollten dies trotzdem fast 95 Millionen Leute sehen.

Platz 4: The Voice of Italy, Blind Auditions von Cristina Scuccia

Bei den "Blind Auditions" von The Voice gibt es immer wieder Überraschungen. Die Juroren sitzen mit dem Rücken zu den Kandidaten. Ihnen gefällt was sie hören, sie drücken den ‚Buzzer’ und zack, steht da eine ... Nonne. Cristina Scuccia bringt den Saal zum Rasen. Es laufen Tränen und es herrscht Fassungslosigkeit. So geschehen bei der italienischen Ausgabe von The Voice. Mit über 66 Millionen Views liegt dieser Clip auf Platz vier der trendigsten Youtube-Videos 2014.

Platz 5: iPhone 6 Plus Bend Test von Unbox Therapy

Fast 60 Millionen Views im letzten Jahr gab es bislang für einen Handytest. Nun ja, nicht irgendeinen Handytest. Es ging um natürlich um das iPhone 6 Plus und seine "Anpassungsfähigkeit" an unseren Alltag. Der Youtube-Kanal "Unbox Therapy" testete, was dran war an den Biegegerüchten rund um das Smartphone. Kleiner Tipp: Die Leute, die sich das Gerät nicht leisten konnten, lachen noch immer.

Platz 6: Bars & Melody - Simon Cowells Golden Buzzer Act von Britain's Got Talent 2014

Zwei Jungs erweichten das Herz des sonst so taffen Musikmoguls Simon Cowell bei "Britian’s Got Talent 2014". Mit selbstgeschriebenen und autobiographischen Zeilen über ihre Erfahrungen mit Mobbing, überraschten "Bars & Melody" alle Anwesenden.

Cowell schickte das Duo mit dem ‚Golden Buzzer’ dafür direkt ins Halbfinale! Eine Aktion, die jeder Juror nur einmal während der ganzen Staffel ausführen darf.

Platz 7: Budweiser Super Bowl XLVIII Commercial "Puppy Love" von Budweiser

Der Sweetness-Overkill im Budweiser Super Bowl Spot "Puppy Love" generierte bisher über 50 Millionen Views. Die Story: Ein Golden-Retriever-Welpen und ein Pferd werden dicke Freunde, doch dann kommt der Tag des Abschieds ... Der große Vierbeiner weiß das aber zu verhindern.

Platz 8: Devil Baby Attack von DevilsDueNYC

Der Satz "Ist das aber ein süßes Baby" blieb diesen Passanten wohl ihm Halse stecken. Am Anfang des Jahres sorgte ein scheinbar alleingelassenes Baby in einem Kinderwagen für Schreckensmomente in New York. Es weinte lauthals. Als sich besorgte Menschen dem Baby näherten, passierte etwas Teuflisches.

Platz 9: Goku vs Superman. Epic Rap Battles of History Season 3 von ERB

Ein Rap-Battle der Superlative! Goku aus der Manga-Serie "Dragon-Ball" gegen Superman. Zwei, die sich nicht mögen und übereinander herziehen. Es geht um zu enge Hosen, die Angst vor grünen Steinen und lausige Superkräfte. Auf Youtube gibt es dafür bislang über 40 Millionen Views.

Platz 10: 10 Hours of Walking in NYC as a Woman von Street Harassment Video

Was bedeutet es als Frau durch New York zu laufen? Eine junge Frau machte es sich zur Aufgabe genau das herauszufinden. Schlicht bekleidet in Jeans und T-Shirt lief sie zehn Stunden lang durch Manhattan. Bei Zuzwinkern und Hinterherpfeifen blieb es jedoch nicht.