Fedex

Artikel zu: Fedex

Rauchbildung nach dem Absturz des Fliegers in Louisville

Absturz von Frachtflugzeug: US-Luftfahrtbehörde verhängt Startverbot für MD-11-Flieger

Nach dem Absturz eines Frachtflugzeugs im US-Bundesstaat Kentucky mit mindestens 14 Toten hat die US-Luftfahrtbehörde FAA ein Startverbot für alle Flieger vom Typ MD-11 und vom Typ MD-11F verhängt. Das vorübergehende Flugverbot gelte solange, "bis das Flugzeug untersucht wurde und alle angebrachten Fehlerbehebungen ausgeführt wurden", hieß es am Samstag in der Notfallverfügung der FAA.
Rauchbildung nach dem Absturz in Louisville

Nach tödlichem Absturz von Frachtflugzeug: UPS setzt Einsatz von MD-11-Fliegern aus

Nach dem Absturz eines Frachtflugzeugs im US-Bundesstaat Kentucky mit mindestens 14 Toten hat das US-Logistikunternehmen UPS den Einsatz seiner Flieger vom Typ MD-11 ausgesetzt. Das "vorübergehende" Startverbot für den im Unfall verwickelten Flugzeugtyp gelte ab sofort, erklärte das Unternehmen am Freitag. Die Vorsichtsmaßnahme sei "proaktiv auf die Empfehlung des Flugzeugherstellers hin" ergriffen worden, fügte UPS hinzu.
Brightdrop EV 600

Fahrbericht: Brightdrop EV 600 Tour durch die City

Die Lieferdienste werden in den Metropolregionen elektrisch. Doch wie fährt sich ein elektrischer Lieferwagen überhaupt? Wir haben uns hinter das Steuer des Brightdrop EV 600 gesetzt, der derzeit die USA erobert.
Bright Drop Elektrolieferwagen

Bright Drop startet mit Elektrolieferwagen Lieferdienst von morgen

In den USA kennt man Lieferdienste zumeist mit braunen oder weißen Lastwagen, die im Auftrag von UPS oder Fedex Pakete im ganzen Land ausfahren. Waren die Transporter bisher in den allermeisten Fällen mit Verbrennern unterwegs, will das Unternehmen Bright Drop die Lieferungen in den über 50 Bundesstaaten der USA elektrifizieren.