Viele Unternehmen müssen derzeit herunterfahren, machen Kurzarbeit oder beantragen Staatshilfe. Liqui Moly aus Ulm, ein bekannter Hersteller von Schmierstoffen und Motorölen, will kämpfen. Geschäftsführer Ernst Prost - der seit Wochen im Büro lebt, isst und schläft - hat die Devise ausgegeben, um jeden verkauften Liter zu kämpfen, weshalb er auch seine Mannschaft mit allen Mitteln an Bord halten will.
Statt Gehaltseinbußen gibt es bei Liqui Moly für die 1000 Mitarbeiter weltweit eine Arbeitsplatzgarantie und sogar Sonderprämien. Horst von Buttlar spricht in dieser Folge mit Prost über seine Motive und die Strategie.
Alle Folgen von "Die Stunde Null – Deutschlands Weg aus der Krise" finden Sie bei Audio Now, Apple Podcasts, Deezer, Soundcloud und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps können Sie den RSS-Feed verwenden. Nehmen Sie die Feed-URL und fügen Sie "Die Stunde Null" einfach zu Ihren Podcast-Abos hinzu.