Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Messung der Fernsehquoten ist in Deutschland nach Meinung von TV-Pionier Helmut Thoma (74) recht ungenau.
Vor wenigen Tagen, am 18. Mai, wurde Thomas Gottschalk 63 Jahre alt. Thomas Gottschalk - 63!
Der Chef des ZDF wehrt sich gegen den Vorwurf, Fernsehen für Alte zu machen und preist die "heute-Show" als ein Angebot, mit dem sich Jüngere erreichen ließen.
Seit über 25 Jahren sind Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren das Maß aller Dinge im Privatfernsehen. Weil die Menschen älter werden, definiert RTL nun die Zielgruppe neu. Nicht nur Jauch profitiert.
Am 26. Dezember feiert die ARD-"Tagesschau" ihr 60-jähriges Bestehen. Diese Sendung ist ein Unikat. Dabei geht es weniger um den nachrichtliche Gebrauchswert als um ein Kulturgut.
Die Sendergruppe ProSiebenSat1 ist eine einzige Baustelle. Die Löcher sind weit aufgerissen, aber längst ist noch keine neue Fahrbahn verlegt - da geht der Chef. Verlässt Guillaume de Posch den TV-Konzern wirklich freiwillig? Und was bedeutet sein Abgang für die Senderfamilie?
In der oft schillernden Medienbranche war der zurückhaltende Urs Rohner von Anfang an ein ungewöhnlicher Vertreter. Zu lange dominierten Macher-Typen wie Helmut Thoma und Georg Kofler die Szene.
Seichter, leichter, nackter, witziger. Aber auch besser? Zum 20-jährigen Geburtstag von RTL und Sat 1 ein Gespräch mit dem Medienwissenschaftler Lutz Hachmeister.
Der Mediengroßunternehmer Rupert Murdoch steigt beim Pay-TV-Sender Premiere ein und löst damit Erstaunen aus. Im Interview mit stern.de sagt der ehemalige RTL-Chef Helmut Thoma, ob sich für Fußballfans etwas ändern wird und warum das Bezahlfernsehen in einer schwierigen Lage ist.
Firmengründer Schmid rechtfertigt den Kauf der UMTS-Lizenzen mit Partner France Télécom. Der Vorstand erklärt UMTS-Sendeanlagen für nicht interessant.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Aktionär Bernd Gäbler Fernsehen Frank Plasberg Georg Kofler Guillaume de Posch Jauch Jörg Kachelmann Markus Lanz Medienkolumne ProSieben RTL Tagesschau Urs Rohner Wetten ZDF Zielgruppe
Anke Schäferkordt Barbara Schöneberger Boris Becker Christiane Hörbiger Dieter Bohlen Dieter Thomas Heck Frank Elstner Franz Beckenbauer Gerhard Zeiler Günther Jauch Horst Schlämmer Karlheinz Böhm Leo Kirch Marcel Reich-Ranicki Mariele Millowitsch Michael Douglas Simon Wiesenthal Stefan Raab Thomas Gottschalk Wolfgang Joop
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".