Mönchengladbach

Artikel zu: Mönchengladbach

Blaulicht

Drei Verletzte bei Messerangriff in Grevenbroich

Bei einem Messerangriff im nordrhein-westfälischen Grevenbroich sind in der Nacht zum Samstag drei Männer im alter zwischen 25 und 27 Jahren verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Mönchengladbach am Samstag mitteilten, befanden sich die Angegriffenen am Vormittag noch in stationärer Behandlung, Lebensgefahr besteht jedoch nicht.
Justitia

Fast 38 Millionen Euro Steuerbetrug: Haft für Autohändler in Mönchengladbach

Wegen Steuerhinterziehung in Höhe von fast 38 Millionen Euro ist ein 68-Jähriger vom Landgericht Mönchengladbach zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der Angeklagte wurde nach Gerichtsangaben am Freitag wegen Steuerhinterziehung zu acht Jahren Haft verurteilt. Demnach betrieb der 68-Jährige ein Autohaus und gab von 2009 bis 2023 falsche Steuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen ab. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Blaulicht

Mit Auto von Mutter: 13-Jährige flüchtet in Mönchengladbach vor Polizei

Eine 13-Jährige ist in Mönchengladbach mit dem Auto ihrer Mutter vor der Polizei geflüchtet und hat dabei rote Ampeln überfahren. Verletzt wurde nach Polizeiangaben in der Nacht zum Donnerstag niemand. Die Teenagerin fiel demnach einer Polizeistreife auf, weil sie nachts mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten folgten dem Wagen und wollten diesen mit Anhaltezeichen, Blaulicht und Martinshorn stoppen.