Thor Hushovd

Artikel zu: Thor Hushovd

stern Logo

Radsport Hushovd gewinnt, Schlecks verlieren Boden

Obwohl die 16. Etappe der Tour de France von Saint Paul Trois Chateaux nach Gap eigentlich noch gar keine richtige Alpenetappe war, wurde das Gesamtklassement in der turbulenten Schlussphase des Tages durcheinander gewirbelt. Thor Hushovd gewann aus einer Ausreißergruppe heraus seine zweite Etappe in diesem Jahr.
stern Logo

Radsport Hushovd gewinnt 13. Etappe der Tour de France

Sprinter stehen in den Bergen normalerweise auf verlorenem Posten - nicht so Thor Hushovd in den Pyrenäen. Auf den 152,5 Kilometern von Pau nach Lourdes bezwang er nicht nur den Col d'Aubisque, sondern sicherte sich in einem Kraftakt auch den Tagessieg.
stern Logo

Radsport Costa überrascht - Hushovd weiter in Gelb

Alexandre Vinokourov hatte die große Atttacke gewagt und wurde dennoch eingeholt. Thor Hushovd bleibt damit auch nach der ersten Gebirgs-Partie der diesjährigen Tour de France im Gelben Trikot. Den Tagessieg holte sich der Portugiese Rui Alberto Costa vor Philippe Gilbert aus Belgien, Dritter wurde der Australier Cadel Evans.
stern Logo

Radsport Tour 2011 - Cavendish gewinnt den Zielspurt

Mark Cavendish hat seine Kritiker vorerst einmal wieder zum Schweigen gebracht. Nachdem der Sprinter zuletzt leer ausgegangen war, schlug er nun zurück und holte sich den insgesamt 16. Etappensieg seiner Tour-de-France-Karriere.
stern Logo

Radsport Tour 2011 - Edvald Boasson Hagen gewinnt die 6. Etappe

Zwei Norweger haben die längste Etappe der diesjährigen Tour de France geprägt. Edvald Boasson Hagen konnte sich nach 226,5 Kilometern in Lisieux als Tagessieger feiern lassen. Sein Landsmann Thor Hushovd verteidigte locker sein Gelbes Trikot.