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Bentley Continental GT Cabriolet 2019: Der britische Sommer wartet

Nur eine Handvoll der neuen Continental Coupés sind auf europäischen Straßen bisher zu entdecken, da schiebt Bentley seine offene GT-Version nach. Auch wenn der Winter vor der Tür steht - im Continental Cabrio kann man zumindest schon einmal vom britischen Sommer träumen.

Bentley Continental GT Cabriolet 2019 - und geschlossen kaum weniger sehenswert

Bentley Continental GT Cabriolet 2019 - und geschlossen kaum weniger sehenswert

Bentley ist froh mit dem neuen Continental GT Cabriolet wieder einmal für gute Schlagzeilen zu sorgen, denn bei den Briten lief es in den vergangenen Monaten alles andere als rund. Die Umstellung auf den neuen Verbrauchszyklus WLTP bereitete den Briten viel Kopfzerbrechen und sorgte für ein schwarzes drittes Quartal. "Wir waren leider nicht schnell genug, um Kapazitäten zu buchen oder unsere Derivate innerhalb einiger Gruppenprozesse zu priorisieren, um sie rechtzeitig zu zertifizieren", sagt Bentley-CEO Adrian Hallmark und räumt ein, dass die fehlenden Tests zu einem Rückgang des Bentayga um bis zu 400 Einheiten sowie zu Verzögerungen bei der Einführung des neuen Continental GT führten. Daher ging der Umsatz der britischen Marke im dritten Quartal von 1,32 auf 1,09 Milliarden Euro zurück und das Betriebsergebnis reduzierte sich von 37 Millionen auf einen Verlust von 131 Millionen Euro.

Der britische Sommer wartet
Bentley Continental GT Cabriolet 2019 - und geschlossen kaum weniger sehenswert

Bentley Continental GT Cabriolet 2019 - und geschlossen kaum weniger sehenswert

Doch da die meisten WLTP-Probleme mittlerweile ausgeräumt sind, soll die Einführung des Continental Cabrios für den Umschwung sorgen. Der offene Viersitzer wurde parallel mit dem Coupé entwickelt und kommt daher bereits im kommenden Frühjahr auf den Markt. Design, Antrieb, Proportionen und Ausstattung sind mit der geschlossenen Version identisch, sodass der größte Unterschied in der strammen Stoffmütze besteht, die sich in 19 Sekunden bis zu 50 km/h vollelektrisch öffnen und schließen lässt. Das neue Dach wurde technisch derart verbessert, dass der Geräuschkomfort auf dem Niveau des GT-Vorgängercoupés liegen soll.

Ebenso wie das Coupé ist auch das Bentley Continental GT Cabrio bis auf weiteres nur mit dem 635 PS und 900 Nm starken Zwölfzylinder zu bekommen, der obligatorisch an Achtstufen-Doppelkupplung und vollvariablen Allradantrieb gekoppelt ist. Die Karosserie wurde im Vergleich zum Vorgänger um 20 Prozent leichter und fünf Prozent steifer gemacht. So beschleunigt der über zwei Tonnen schwere Oben-ohne-Viersitzer aus dem Stand in 3,8 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von spektakulären 333 km/h. Der Normverbrauch: 14,0 Liter - 317 g CO2. Wahlweise rollt der britische Allradler auf 21- oder 22-Zoll großen Alufelgen und lässt seine Wank- und Nickbewegungen durch adaptive Dämpfer sowie eine Wankstabilisierung mit 48-Volt-Technik minimieren.

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Wie auch beim Coupé gibt es einen luxuriös belederten Innenraum, animierte Instrumente nebst 12,3-Zoll-Zentraldisplay und Wohlfühlplatz für vier Personen. Als Ergänzung zur Komfortausstattung der geschlossenen Version bietet der offene Zwilling einen Nackenheizung, die im Vergleich zum Vorgängermodell leiser und deutlich wärmer arbeiten soll, wenn die Temperaturen einmal unter die 15-Grad-Marke fallen. Wen Nacken- und Sitzheizung in Kombination mit der Klimaautomatik noch nicht genug erwärmen, der kann das 650 Watt starke Seriensoundsystem gegen eines der beiden größeren Modelle austauschen. Dann betören Ohren und Umgebung 1.500 Watt aus 16 oder 2.200 Watt aus 18 Boxen lautstark. Dabei lässt sich der offene Traumwagen durch 17 Außenfarben, 15 unterschiedliche Teppichböden und korrespondierende Innenraumfarben kolorieren. Wenn das noch nicht reichen sollte, sorgt Veredler Mulliner auch bei geschlossenem Dach für einen Himmel ohne Grenzen.

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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?