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McLaren 650S: Die goldene Mitte

McLaren setzt mit dem 650S seine PS-starke Modelloffensive fort. Wie die Zahl im Namen schon verrät, geizt auch der dritte Supersportwagen aus dem britischen Woking nicht mit Motorenkraft.

Beim Automobilsalon in Genf wird das Gedränge auf dem McLaren-Stand ganz besonders groß sein. Denn das automobilaffine Publikum wird sich an dem hochglanzpolierten 650S ergötzen. Im McLaren-Dreigestirn, zu dem auch noch der inzwischen ausverkaufte P1 und der MP4-12 C gehören, positioniert sich der Neuling in der Mitte. Angesichts der Leistungsdaten wird die Mitte bei McLaren golden: Der bei McLaren in Eigenregie entwickelte V8-Twinturbomotor katapultiert die Briten-Flunder mit 650 PS spektakulär über die 300er-Marke. Im jüngsten Mitglied der McLaren-Familie vereinen sich die besten Elemente der beiden älteren Brüder: Die aktive Aerodynamik mit einer neu entworfenen Frontschürze, wurde weiter verfeinert, so dass der 650S bei 240 km/h mit 24 Prozent mehr auf den Boden gepresst wird, als der MP4-12C.

Ziel der Entwickler war es die Aerodynamik und die Agilität in allen Punkten zu verbessern. Deswegen steht das "S" im Namen auch für Sport. Also legten die Ingenieure auch an die variablen Dämpfer Hand an und optimierten diese. Dem Fahrer stehen drei Fahrmodi - Normal, Sport, Track - zur Auswahl, wobei "Track" für die Rennstrecke gedacht ist und die McLaren-Granate ungezügelt von der Leine lässt. Die Front orientiert sich am, vom Überflieger McLaren P1, bekannten Familiengesicht. Also blitzen beim McLaren 650S geschwungene LED-Scheinwerfer, die sich über weit geöffneten Lufteinlässen in die sportlich-dynamische Front integrieren. "Die neue Frontschürze erhöht den Anpressdruck und die Agilität beim Einlenken", sagt McLaren Automotive-Chef Mike Flewitt. Zu dem neuen System gehört auch eine weiterentwickelte Luftbremse, die auch zum Generieren von Grip eingesetzt wird und nicht nur als Bremsunterstützung, Der McLaren 650S hat Flügeltüren und ein LED-Lichtbändern im Heck. Beim Spider verschwindet auf Knopfdruck das Dach und der 650S verwandelt sich in ein dynamisches Cabrio. So kann der Fahrer auch hier das Beste aus zwei Welten genießen. Allerdings hat so viel Technologie auch seinen Preis: Der dürfte sich um die 250.000 Euro bewegen.

Press-Inform / pressinform

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Betruf beim Autokauf
ich habe letztem September ein gebrauchtes Auto gekauft und nach einem Monat habe ich wegen Servolenkung mein Auto bei ADAC abgescleppt lassen. (Damals hat die Servolenkung plötzlich ausgefallen und ich hätte mit Straßenbahn einen Unfall bekommen. Damals habe ich versuchte mit meinem Verkäufer zu kontaktieren. Leider hat er 3 Wochen Urlaub gemacht und habe ich mein Auto bei einer Werkstatt repariert hat und das kostet ungefähr 90 Euro und musste ich für ADAC mehr bezahlen. (Da meinte Meister, dass wegen Betteriepol meine Servolenkung ausgefallen hat.) aber nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und Bremeschalter auch kaputt gegangen ist und habe ich dafür 252 Euro bezahlt. Da war der Verkäufer imemrnoch im Urlaub. Nach seinem Urlaub habe ich mein Auto mitgebracht und er hat mir gesagt, dass wenn ich für Erstazteil(Servolenkung) bezahle, dann kann er mein Auto reparieren. (Das kostet ungefähr 50 Euro). Aber er konnte eine Teil von meinem Auto nicht finden und mit anderer Teil(verschidenen Artikelnummer) mein Auto repariert und er meinte, dass wenn ich wieder dieses Problem hätte, repariert er wieder mit richtiger Teil und wieder nach 1 Tag ist dieses Problem wieder passiert und habe ich mein Auto wieder mitgebracht. Aber er hat noch nicht die Servolenkung für mein Auto gefunden und er meinte, dass ich auch bei Ebay oder irgendwie die Teil suchen soll. Aber wenn ich wieder darüber telefoniert habe(weil ich leider nicht richtige Artikelnummer von meinem Auto kenne), hat er mir einfach gesagt, dass er einfach damals gar nicht repariert hat und d.h mein Auto wurde immernoch meine richtige ausfallende Teil eingebaut und er meinte, dass ich selber die Teil finden muss... Das ist echt scheiße. Deswegen habe ich die Servolenkung selber gekauft(200 Euro) und selber ausgetauch. Da ich nicht mehr dem Verkäufer vertrauen konnte. jzt alles wieder in Ordnung. Und letzte Woche habe ich Bremseleläge selber gewechselt da habe ich anderes Problem gefunden. Als ich hinten Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich ganz viel Problem gemerkt. Die Korben war festgeklebt im Zylinder deshalb Bremsbeläge einfach abgebrochen hat. Ich denke das ist sehr gefährlich.. Und Nach dem Rapatur von Hintenbremse kann ich nicht mehr schlechte Geräuch hören.. Dieses Geräuch hat auch als ich dieses Auto erstes Mal mitgenommen habe gehört, dachte ich, wegen ABS. Aber das war auch nicht.. Ich denke er hat total kaupttes Auto verkauft und gar nicht verantwortlich.. villeicht hat er mich ganz einfach unterschätzt weil ich ein Ausländer bin nicht so fließend Deutsch sprechen kann... In dem Fall was kann ich machen? Soll ich einfach anzeigen?