HOME

Serien: Diese Serien haben die Deutschen letztes Jahr am liebsten geschaut

"Und was guckst du so?" - wir alle schauen gerne gute Serien. Doch welche werden am meisten gesehen? Das wurde nun ermittelt. Unter den Top 15 ist nur eine deutsche Serie - aber dafür viele, von denen die meisten noch nicht gehört haben dürften.

Rick Grimes (Andrew Lincoln) gibt auch in der neunten Staffel "The Walking Dead" nicht so schnell auf

Platz 1: The Walking Dead

Der klare Sieger sind die wandelnden Toten. Mittlerweile in der neunten Staffel angekommen, krochen sich die Zombies langsam aber sicher an die Spitze. Ein wichtiger Grund: Die Serie gibt es gleich bei mehreren Anbietern.

Die Frage nach der Lieblingsserie gehört längst zum Alltag. Ohne Netflix, Amazon Prime und Co. wäre der Feierabend für viele Menschen kaum noch vorstellbar. Anders als bei Fernsehsendern halten sich die Streaming-Dienste allerdings bedeckt, welche Serien wirklich gut laufen. Der Anbieter VoD-Ratings will es nun trotzdem herausbekommen haben. 

Dazu misst der Anbieter mittels Erweiterungen im Browser und befragt zusätzlich Nutzer. Dabei werden dann Plattform-übergreifend die beliebtesten Serien bei Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Disney Life und anderen ermittelt. Die beliebtesten Serien in Deutschland aus dem letzten Jahr finden Sie oben in der Fotostrecke.

Lesen Sie auch: 

Quelle: Meedia