Gutes aus dem Küchengarten Pflanzkalender KW 19

  • von Angelika Wohofsky
Der Mai ist der optimale Monat zum Setzen und Säen von Früchten, Blumen, Salaten und Wurzelgemüse. Angelika Wohofsky gibt auch in dieser Woche wieder Tipps, was am besten gedeiht.

Für die kommende Woche sind folgende Tage günstig, um im Küchengarten zu arbeiten. Außerdem gilt der gesamte Mai als besonders günstig für das Aussäen und Pflanzen.

Fruchtgemüse und Frucht bildende Sorten finden gute Tage im Dienstag und Mittwoch (6. und 7. Mai). Auch Obstbäume und Obststräucher freuen sich, wenn sie an diesen Tagen gesetzt werden.

Wurzelgemüse werden von Donnerstag bis Samstag, den 10. Mai gepflanzt oder gesät.

Blütenpflanzen finden mit dem 11. Mai (Sonntag) einen guten Tag für ihre Aussaat und Pflanzung.

Blattgemüse werden am Montag den 5. Mai gesät oder gepflanzt.

Diese 19. Woche im Jahr ist generell eine günstige Woche für alle Arbeiten im Garten, für das Setzen von Pflanzen und das Säen. Am Mittwoch lässt es sich auch gut jäten und Unkräuter entfernen.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema