VG-Wort Pixel

Rezepte der Woche Göttliches Kürbisrisotto für den Herbst

Der Sommer ist vorbei. Der Herbst ist da. Kulinarisch ist dennoch viel geboten. Denn es ist Zeit für Kürbis. Foodblogger "Chef Hansen" kocht genau damit: ein deftiges Kürbisrisotto mit Belper Knolle, ein Schweizer Käse-Trüffel.

Das Geheimnis eines guten Risotto liegt im Rühren. Und im Ablöschen der angerösteten Reiskörner mit Weißwein. Auch um sich schon während des Kochens ein Gläschen zu genehmigen. So empfindet es zumindest Foodblogger "Chef Hansen" - und wir geben ihm vollkommen Recht. Denn sein Rezept für Kürbisrisotto mit Belper Knolle überzeugt uns auf ganzer Linie. Den Kürbis bäckt er dabei kurz im heißen Ofen. Das gibt dem Gemüse eine rustikale Note. Da Kürbis gerne scharfe Gesellschaft hat, bekommt er von "Chef Hansen" eine ordentliche Portion der pfeffrigen Belper Knolle, ein zartschmelzender Käse mit Knoblauch und viel Pfeffer. Wer diesen nicht zur Hand hat, kann auch mit Pecorino und viel Pfeffer aushelfen. Unbedingt nachmachen!

Aber auch die anderen Foodblogger haben wieder geniale Rezepte kreiert. Lassen Sie sich inspirieren!

Rucola-Artischockensalat mit Focaccia von "Krautkopf"

Ciauscolo oder "Streichbare Wurst" von "Anonyme Köche"

Ceviche von der Jakobsmuschel von "Lecker muss es sein"

Huhn aus dem Ofen von "Kamafoodra"

Kürbisrisotto von "Chef Hansen"

Heiße Gewürzschokolade von "Sia's Soulfood"

Banoffee-Pie von "Krümelkreationen"

Zwetschgen-Eis von "Das Leben ist suess"

Apfel-Walnuss-Kuchen von "Das Küchengeflüster"

Spekulatius-Creme von "Herr Grün kocht"

dsw

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker