Wer denkt, er könne nicht kochen und eine Fertigpizza aus der Tiefkühltruhe wäre eine Alternative, der hat jetzt keine Ausreden mehr. Denn dieses Video zeigt, wie einfach man einen Teig für eine Pizza herstellen kann. Und zwar nicht mit einem langwierigen Hefeteig, sondern mit einem Macaroni-and-Cheese-Boden.
Ja, Sie haben richtig gelesen. Für diese Pizza müssen Sie zuerst Macaroni and Cheese kochen. Und bevor Sie jetzt seufzen, keine Sorge, auch die Nudeln mit Käse sind kinderleicht zuzubereiten. Dafür müssen Sie nur Nudeln in Milch kochen lassen, und mit Käse verfeinern. Ist dieser Schritt vollbracht, müssen Sie die Macaroni-and-Cheese-Pizza zubereiten.
Geniale Macaroni-and-Cheese-Pizza
Wie die Pizza gelingt, erklärt ein Youtube-Video von DudeFoods: Darin werden die fertigen Macaroni and Cheese in einer Kuchenform geschichtet und für einen kurzen Augenblick in die Tiefkühltruhe gegeben. Sobald die Nudeln angefroren sind, wälzen Sie den Teig in Mehl, pinseln Sie ihn mit verquirltem Ei ein und panieren Sie das Ganze mit fein geriebenen Parmesan-Käse. Dann gehen Sie so vor, als würden Sie eine "normale" Pizza belegen: Tomatensauce, Käse und Salami. Nun muss die fertige Macaroni-and-Cheese-Pizza nur noch in den Ofen, bis der Käse goldgelb geschmolzen ist. Guten Appetit!